TV Karte inkompatibel? (1 Viewer)

vi_man23

New Member
November 23, 2010
2
0
Guten Tag zusammen,

vor einem Monat hab ich Medion All in One gekauft.

So sind die technische Daten:

Intel Core Duo T4400
4096 MB DDR2 RAM
VGA: NVidia GeForce 9100
TV Karte Hybrid Philips 7231/726x

Mit Windows Media Center funktioniert alles schon. Nun bei dem Mediaportal ist etwas schiefgegangen. Beim Scannen von Analog kommt solche Meldung vor:

Please install a supported audio/video encoder for your software analog card.

Hier ist die Log-Datei:

2010-11-23 02:09:43.078000 [(6)]: Exception :TvLibrary.TvExceptionSWEncoderMissing: No audio compressor filter found. You must install a supported audio encoder!
bei TvLibrary.Implementations.Analog.Components.Encoder.CreateFilterInstance(IFilterGraph2 _graphBuilder, Tuner _tuner, TvAudio _tvAudio, Crossbar _crossbar, Capture _capture)
bei TvLibrary.Implementations.Analog.TvCardAnalog.BuildGraph()
bei TvLibrary.Implementations.Analog.TvCardAnalog.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
bei TvLibrary.Implementations.Hybrid.HybridCardGroup.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
bei TvLibrary.Implementations.Hybrid.HybridCard.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
bei TvService.CardTuner.Tune(User& user, IChannel channel, Int32 idChannel)

Hat irgendjemand eine Lösung?

Danke im Voraus.

Grüße.
 
O

OL_1973

Guest
Erste Hilfestellung: TV Karte inkompatibel?

Hallo vi_man23,

was bedeutet eigentlich...
Nun bei dem Mediaportal ist etwas schiefgegangen
:(

hast Du denn für Dein MediaPortal (welche Version?) mal folgendes installiert?

1. https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/

Bei 98% der User funktioniert es dann.

Schön wäre noch, wenn Du Dein "My System" mit Leben füllst. ;)

Das ist so das erste was ich damals auch gemacht habe, als mein MediaPortal nicht funktionieren wollte. Danach ging es recht flott voran.
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Karte inkompatibel?

    ich schätze deine TV-Karte ist eine passive, da kannst du im TV-Server-Setup einen Codec angeben zumindest bei der 1.2alpha, der Codec sollte bei der TV-Karte dabei sein. Aber wenn du uns nicht sagst welche Version du installiert hast wirds etwas schwierig dir genauere Tips zu geben!
    LG
     

    vi_man23

    New Member
    November 23, 2010
    2
    0
    AW: TV Karte inkompatibel?

    ich schätze deine TV-Karte ist eine passive, da kannst du im TV-Server-Setup einen Codec angeben zumindest bei der 1.2alpha, der Codec sollte bei der TV-Karte dabei sein. Aber wenn du uns nicht sagst welche Version du installiert hast wirds etwas schwierig dir genauere Tips zu geben!
    LG

    Ich habe also die letzte Version (1.1.1) installiert.
    Was meinst du mit einer passiven TV Karte?

    Hallo vi_man23,

    was bedeutet eigentlich...
    Nun bei dem Mediaportal ist etwas schiefgegangen
    :(

    hast Du denn für Dein MediaPortal (welche Version?) mal folgendes installiert?

    1. https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/

    Bei 98% der User funktioniert es dann.

    Schön wäre noch, wenn Du Dein "My System" mit Leben füllst. ;)

    Das ist so das erste was ich damals auch gemacht habe, als mein MediaPortal nicht funktionieren wollte. Danach ging es recht flott voran.

    SAF habe ich schon installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

    909_unbenannt.png


    ich schätze deine TV-Karte ist eine passive, da kannst du im TV-Server-Setup einen Codec angeben zumindest bei der 1.2alpha, der Codec sollte bei der TV-Karte dabei sein. Aber wenn du uns nicht sagst welche Version du installiert hast wirds etwas schwierig dir genauere Tips zu geben!
    LG

    Aha... Klingt sehr interessant...

    Aber vielmehr interessant ist, dass ich nicht weiß, wo ich den Codec angeben kann.
    Wo versteckt sich diese Option?

    Ich sehe nichts über Codec in TV Server:

    unbenanntdq.png
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Karte inkompatibel?

    Markiere im rechten Fenster die analoge Karte und klicke auf Edit.
    Seitens Mediaportal werden bei den analogen Karten zwar alle mit Hardwareencoding (z.B. Hauppauge WinTV PVR150/350) unterstützt, aber nur einige mit Software Encoder. Hierbei muss dann auch noch ein passender Software Encoder installiert werden. Alles Technik von "früher".

    Übrigens: Warum hast Du bei der DVB-T Karte die CAM Einstellung aktiviert? Hast Du tatsächlich ein CAM an der DVB-T Karte angeschlossen?
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Karte inkompatibel?

    hallo viman23,
    in der TV-Server-config unter "general" findest du ganz rechts ein Register namens "Software Encoders", kann dir aber leider nicht sagen wie das geht, hab keine solche karte, hab das nur zufällig mal entdeckt!
    LG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom