home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
TV-Karte Lifetec LT 9425
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 119749" data-attributes="member: 19503"><p>Hallo,</p><p>das freut mich, dass du es hinbekommen hast.</p><p>Da das Signal zunächst in MPEG2 umgewandelt wird, um danach wieder dekodiert werden zu können ist sehr viel CPU Leistung nötig. Das ist der Grund für die Anforderungen eines P4 mit 2,8GHz.</p><p>Bei DVB Karten oder analogen Karten mit Hardware Encoder ist die CPU Belastung deutlich geringer.</p><p>Gute Decoder sind in der Regel die von Cyberlink, Intervideo und bei NVidia Grafikkarten natürlich der eigene von NVidia. Aber auch die Grafikkarte sollte DirectX9 fähig sein und die neusten Treibern installiert , da du sonst auch schlechtere Qualität hast. Ist die Karte übrigens nicht DirectX9 fähig, steigt auch die CPU Belastung und die Qualität sinkt, da die CPU dann das ganze übernehmen muss.</p><p></p><p>Was verstehst du unter grosse Speicherbelegung??? Also 100-200MB sind für MP bei mir normal. Ich glaube das hängt auch mit .NET zusammen, da ich kaum eine Anwendung mit Oberfläche in .NET kenne, die ganz wenig Speicher benötigt.</p><p></p><p>Zu den Logs kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis was sie bedeuten.</p><p></p><p>Gruß</p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 119749, member: 19503"] Hallo, das freut mich, dass du es hinbekommen hast. Da das Signal zunächst in MPEG2 umgewandelt wird, um danach wieder dekodiert werden zu können ist sehr viel CPU Leistung nötig. Das ist der Grund für die Anforderungen eines P4 mit 2,8GHz. Bei DVB Karten oder analogen Karten mit Hardware Encoder ist die CPU Belastung deutlich geringer. Gute Decoder sind in der Regel die von Cyberlink, Intervideo und bei NVidia Grafikkarten natürlich der eigene von NVidia. Aber auch die Grafikkarte sollte DirectX9 fähig sein und die neusten Treibern installiert , da du sonst auch schlechtere Qualität hast. Ist die Karte übrigens nicht DirectX9 fähig, steigt auch die CPU Belastung und die Qualität sinkt, da die CPU dann das ganze übernehmen muss. Was verstehst du unter grosse Speicherbelegung??? Also 100-200MB sind für MP bei mir normal. Ich glaube das hängt auch mit .NET zusammen, da ich kaum eine Anwendung mit Oberfläche in .NET kenne, die ganz wenig Speicher benötigt. Zu den Logs kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis was sie bedeuten. Gruß MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
TV-Karte Lifetec LT 9425
Contact us
RSS