TV-Karte wird nicht erkannt?!?HELP!!! (1 Viewer)

wagi

Portal Member
November 2, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

ich besitze die Pinnacle PCTV 400e :eek: und habe vor 2 Tagen MediaPortal auf meinem Computer installiert (Version 0.2.2.0):) . Jetzt habe ich das Problem, dass meine TV-Karte nicht angezeigt/erkannt wird:mad: . Gibt es irgenwelche Treiber oder etwas in der Richtung, was ich noch installieren muss?

Danke schonmal im Vorraus :D

wagi

Portal Member
November 2, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
that's it!

:oops: nein, habe ich noch nicht. Ich habe mich hier im forum schon ein bisschen umgesehen und schon was davon gelesen. Ich habe gerade auch schon mindestens 30min gegoogelt, habe aber keine seite gefunden wo ich den treiber downloaden könnte:( . Hast du einen Link zum downloaden???

wagi

Portal Member
November 2, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
heyho:D
der link war richtig, danke dir. Ich habe den treiber jetzt richtig installiert und es wird auch angezeigt, dass er installiert ist...bloß...bei dem Einrichtungsassistenten steht immernoch "No TV Cards detected", in der Konfiguration habe ich auch schon geschaut, nichts zu machen....bin am verzweifeln...:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nimm die Einstellungen im Setup von MP vor.
Alternativ, obwohl hier einige meinen Neuanfänger sind trotz der sehr guten Anleitungen dazu nicht in der Lage, kannst du auch die neue TV-Engine von Mediaportal (TV-Server) installieren. Damit ist es unter anderem möglich alle Sender einer Kanalgruppe, wie Pro7Sat1, ZDF Vision usw., gleichzeitig zu nutzen. Zapping geht auch deutlich schneller. Basis für die Installation ist die aktuelle MP Version 0.2.3.0 RC3, ansonsten kannst den Videos Schritt für Schritt folgen. Damit es später nicht so kompliziert wird, in die Standardprogrammordner installieren.
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server

Luna96

wagi

Portal Member
November 2, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo luna,
ich bin mit der installation so gut wie fertig:eek: , bloß konnte ich das Mediaportal TV client plugin nicht zum download finden...:oops: ich glaube, ich muss erneut um einen link bitten, falls es nicht zu viele umstände macht:sorry:
wagi:)

wagi

Portal Member
November 2, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
hey luna,
noch eine letzte frage, dann dürfte ich durch sein:D ...ich habe das plugin jetzt gefunden und installiert, laut der anleitung muss ich jetzt in "Meine TV-Server-Einstellungen" auf die "TV-Konfiguration". Wie habe ich die Möglichkeit dort hinzukommen?:confused:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Über Start alle Progamme, vom TV-Server Setup wird automatisch keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
Dann auf TV-Servers/dein Computername/TV-Karte, ist gleich das erste. Im Tutorialvideo Part 3 und 4 wird es Schritt für Schritt für Astra 19,2° bei einer Singleseat Installation gezeigt.
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom