TV Karte (1 Viewer)

Hilly

Portal Member
July 17, 2006
9
0
124
Hi,

habe eine recht alte TV Karte (Haupauge mit nem 878 Chip) beim aufräumen gefunden..
Habs mit MP und der Anleitung unter http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/HauppaugeWinTV878based mal getestet. Kommt jedoch noch recht häufig zu rucklern.
Bevor ich weitere Zeit in die Suche stecke, wollte ich mal nachfragen ob evtl. einfach die Karte zu alt ist oder evtl. der PC zu schwach ist (AMD 2.400+), was ich mir allerdings nicht vorstellen kann..

Falls die Karte zu alt ist, was für eine TV Karte würdet ihr empfehlen?

grüße,

Hilly

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    CPU ist zumindest grenzwertig für die Karte. Empfohlen werden 2,8Ghz, weil hier die CPU und ein Sofwarecodec die MPEG2-Dekodierung übernehmen müssen.

Soll der PC ernsthaft als MediaCenter arbeten am besten gleich zu einer Hauppauge PVR-150 greifen (oder PVR 350 wenns mit Radio sein soll bzw PVR 500 mit 2 Tunern). Die hat einen MPG-Encoder und entlastet damit deutlich die CPU. Gibts ab ca. 60€.

Hilly

Portal Member
    July 17, 2006
    9
    0
    124
    danke für die Antwort @high.

Aber ansonsten sollte die CPU doch soweit ausreichen dann (auch um mal was ausm TV aufzunehmen usw)?

grüße,

hilly

Borsti

Portal Member
    April 19, 2005
    33
    0
    124
    ja, mit einer PVRxxxx wird die Leistung eines 2400+ auf jeden Fall ausreichen weil die ganze Decoder-Arbeit wegfällt.

Hilly

Portal Member
    July 17, 2006
    9
    0
    124
    Danke für eure Antworten. Werde jetzt mal bei Ebay ausschau halten.. :)

grüße,

Hilly

Users who are viewing this thread

Top Bottom