TV Karten "verschwinden" (1 Viewer)

Weishaupt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 14, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.1
    MediaPortal Skin: Blue3Wide
    Windows Version: XP SP3
    CPU Type: P4 2,8 Ghz
    HDD: 250 GB
    Memory: 1 GB
    Video Card: Radon x1300/x1550
    Sound Card: RealTek HD Audio
    1. TV Card: AverMedia A850
    2. TV Card: Medion SAA 7134

Bei mir tritt ein komisches Verhalten auf. Bei einem Reboot "verliert" der TvServer die TV-Karten. Verlieren ist nicht richtig, er zeigt sie zwar an, erkennt sie aber nicht als DVB-T Karten. Erst wenn ich die Karten im ServerConfig "abwähle" und dann wieder "aktiviere" werden sie wieder als DVB-T Karten erkannt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? :confused:

Robout

Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: TV Karten "verschwinden"

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Meine Sat Karte Tevii S480 wird unter Windows (inzwischen) problemlos erkannt Aber der MediaPortal TV Server verliert die Karten nach jedem Reboot. Unter meinem TV Server stehen die Karten zwar noch, aber bei Type steht "unknown". Wenn ich dann die Haken zum aktivieren entferne und wieder setze, funktioniert alles...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank & Grüße,
    Robout

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also ich würde zu erst vorschlagen auf eine neue Version umzustellen, vielleicht sogar die 1.2.0 Beta zu testen
    denn da wurde sehr viel neues eingebaut und viel verbessert!
    Ich kann die Version nur empfehlen

O

OL_1973

Guest

Also, ich hatte das Problem auch eine ganze Weile.

Ich habe mir dann bis dato mit GMPS helfen können, habe das in der MePo 1.1.2 Version laufen gehabt. Dort kann man dann mit dem Programm "Devcon" (einfach mal die Suche hier benutzen) von Microsoft eine entsprechende .bat Datei erzeugt, die nach dem Reboot die TV-Karte de- und dann wieder aktiviert.

Hat super funktioniert und die "verschwundenen Karten" haben sich bis auf ein Minimum reduziert. :D

Jetzt mit der 1.2.0 beta funktioniert GMPS leider noch nicht. Daher lasse ich das ganze über den mitgelieferten PowerScheduler laufen.

Wie dieser konfiguriert wird, kann in der Dokumentation und im Wiki nachgelesen werden. Funktioniert einwandfrei. Einzig mein HDMI-Sound will noch nicht so recht, aber da werde ich mir dann wieder mit Devcon weiterhelfen müssen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen ein wenig weiter bei der "Problemlösung".

[EDIT:] Im PowerScheduler kann man ein Skript einfügen (in der Config vom TV-Server unter Advanced). Dort habe ich dann meine .bat Datei eingefügt, um den Audiotreiber zu stoppen und wieder zu starten.

Meine Frau hat das schon ausprobiert. Der Rechner war im Standby und Sie hat ihn gestartet, alles funktioniert, wie es soll. :D

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
    Meine Sat Karte Tevii S480 wird unter Windows (inzwischen) problemlos erkannt Aber der MediaPortal TV Server verliert die Karten nach jedem Reboot. Unter meinem TV Server stehen die Karten zwar noch, aber bei Type steht "unknown". Wenn ich dann die Haken zum aktivieren entferne und wieder setze, funktioniert alles...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank & Grüße,
    Robout

hallo, hatte das selbe problem mit meiner tevii s480. hab es gelöst bekommen indem ich unter Systemsteuerung / verwaltung / dienste --> dann TV-Service auswählen. dann eigenschaften. dann unter starttyp "automatisch verzögert" ausgewählt habe. standart ist "automatisch". jetzt werden bei jedem reboot sofort alle beiden tuner richtig erkannt.

gruß RaZor

Users who are viewing this thread

Top Bottom