TV kein Bild, EPG ohne Inhalt (1 Viewer)

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich bin neu beim MP und versuche seit eingen Tagen (wenn nicht Wochen) meinen ersten selbst gebastelten HTPC mit MP ans rennen zu bekommen.
Ich habe das Netz durchforstet und sämtliche Tipps und Tricks ausprobiert die ich gefunden habe. Leider mit dem Erfolg das mein MP nun überhaupt nicht mehr funzt. Also habe ich den HTPC komplett neu aufgesetzt. Jetzt befindet sich eine Frische Win7 64bit Vesion mit MP und diversen Codes auf der Platte. Ich habe nichts weiter gemacht als die Grundeinstellungen durch zu klicken. Alle lokalen Medien wie Musik und Bilder funktionieren wie sie es sollen. Beim Live TV kommt allerdings immer die Meldung das keine TV/Video Karte frei ist. Das EPG ist auch immer noch leer.
Kann mir, unwissenden und vielleicht sogar dummen Neuling, mal jemand unter die Arme greifen ?

Vielen dank schonmal :D
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    erster fehler:
    diversen Codes auf der Platte
    - erstmal mit boardmitteln (windows und mp codec testen) fehlerquote auf minimum reduzieren (aber jetzt nicht der grund des fehlers).
    zweiter fehler: nur eine tv karte zum laufen bringen (also zweite raus oder deakt. - könnten sich behindern)
    danach mal überprüfen ob software der einer/beider karten (tv viewer -> nicht treiber) auf karte permanent zugreifen und somit mp behindern.
    also nur treiber installieren, ohne software.
    jetzt überprüfen ob karte auch in server config erkannt wurde.
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    Hallo nochmal,

    vielen dank für deine Tipps.
    Ich habe alle Codec runtergeschmissen und die Terratec raus genommen. Die Asus wird erkannt und ich habe den Suchlauf gestartet. Programme werden erkannt. Dann habe ich die MPC Codecs ausgewählt und die Kiste neu gestartet (der Sicherheit wegen). Nach dem Neustart dann MP geöffnet und Live TV ausgewählt. Und nix passierte. MP ist eingefrohren. Anschließend habe ich die Codecs gegen die MS eigenen ausgetauscht und wieder neu gestartet (Ist wahrscheinlich nicht nötig aber sicher ist sicher). Dann wieder MP gestartet und siehe da: TV Bild ist da !

    Vielen dank nochmal dafür.

    Mein zweites Problem mit dem EPG habe ich aber immer noch. Egal was ich auch auswähle es sind keine Programm Infos vorhanden. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp für mich ?


    :D schonmal an alle.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    in tv config haken in der option epg und den zugehörigen sender gemacht ?
    wenn ja . . . update der epg daten, det dauert bis alles geladen ist.
    neustart nicht nötig ;)
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    Tja hab wohl noch ein Problem.

    Musste festellen das beim erneuten Start vom MP wieder die Meldung kam Kein Audio/Video. Und das obwohl es 15 Minuten vorher funktionierte.
    So langsam wachsen mir graue Haare und ich fange an zu Zweifeln ob die Idee mit dem HTPC wirklich so gut war.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    iss normal :) htpc = graue haare und irgendwann läufts und du willst es nicht missen.
    muss nochmal fragen ob noch software installiert ist, die eventuell auf deine karte greift ?
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    keine weitere Software drauf nur Treiber und MP. WinDose ist, abgesehen von Updates, Jungfreulich.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    mmhh, gibts doch nicht - schau mal im taskmanager ob tv service.exe gestartet ist !
    danach in server config sendertest ... irgendwo bei manual - bin nich am htpc und bei mir gehts immmaaa, deshalb nicht genau im bilde wie die funktion heisst.
     

    Captain Curry

    Portal Member
    September 4, 2010
    33
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt

    nein keine TVService.exe zu sehen

    kommt die Meldung Preview Failed No Video/Audio detected.
    Nach kompöetten Neustart der Kiste geht wieder Live-TV.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom