TV Logos auf zentralem Server (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich stehe auf dem Schlauch.

    Ich wollte meine TV Logos und die Datenbanken (Musik, Pictures, etc.) an zentraler Stelle im Netzwerk ablegen. Ich habe dazu die MediaPortalDirs.xml editiert (wie auch im Wiki beschrieben). Leider scheint es MediaPortal 1.2.0 Beta absolut egal zu sein, was in der MediaPortalDirs.xml steht. Die Pfade werden immer im Standardverzeichnis gesucht, wie man im MP-Log schön sehen kann.

    Ganz verrückt wird es, wenn man die MediaPortalDirs.xml im MP-Verzeichnis löscht: selbst dann läuft MP ganz normal und sucht seine Datenbanken in den klassischen Pfaden. Woher kennt MP die Pfade, wenn die MediaPortalDirs.xml fehlt? Werden die Pfade in der 1.2.0 Beta anderswo gespeichert?

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    eisblock

    Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13
    AW: TV Logos auf zentralem Server

    hoi
    schau mal in das Verzeichnis vom Client -> ..\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortalDirs.xml
    in dieser .xml kannst du den Pfad ändern, einfach ein Netzlaufwerk einrichten und den Pfad da rein


    Code:
    <Dir id="Thumbs">
    <Path>
    T:\MediaPortal TV Server\MediaPortalDirs\Thumbs\
    </Path>
    </Dir>
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Logos auf zentralem Server

    Ich schrieb bereits, daß ich die Datei sogar entfernen kann, ohne dass MP zuckt. In die Datei kann ich jeden Pfad schreiben, der von MP geflissentlich ignoriert wird. Anscheinend wird die Datei gar nicht erst eingelesen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Logos auf zentralem Server

    Ich hab ja keine Ahnung, aber es gibt sowas wie "Verzeichnisvirtualisierung" unter Windows7.
    Da lenkt Windows gewissen Pfade um und man sucht sich bei gewissen Programmen nen Wolf warum es nicht so ist wie gewohnt.
    Kenne ich am Rande von der Arbeit, nur so ne Idee.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Logos auf zentralem Server

    Ich hab ja keine Ahnung, aber es gibt sowas wie "Verzeichnisvirtualisierung" unter Windows7.
    Da hatte ich auch kurz dran gedacht. Aber was kann ich mehr tun, als mich im Explorer unter C:\ in der Verzeichnisstruktur bis ins MediaPortal-Verzeichnis durchzuklicken?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Yep.
    Aber inzwischen sind Jahre vergangen. Zeit es mit der neuen Version noch einmal zu versuchen. Wochenende steht vor der Tür.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Das war falsch. ;)

    Ganz zu Beginn der MediaPortalDirs.xml steht:

    Code:
     Don't change this file itself.
    copy it to "MyDocuments\Team Mediaportal" and modify it there.
    If you made an error, the original copy in the MediaPortal Installation Path is used.

    Modifiziere die Datei so wie du denkst dass es richtig ist und dann füge sie hier im Thread hinzu, dann schau ich drüber.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom