"TV-Out" Problem mit IntelAtom board (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi

Ich hab hier ein Board eines bekannten, der wollte auf diesem Board ein komplettes MP System aufziehen, da er nur SDTV benötigt hat er sich ein D945GCLF2 gekauft, das über einen TV-Out verfügt.

Das Problem ist jetzt das egal über welchen anschluss (Component out, S-Video, SVHS) man bekommt immer ein unschafes S/W-Bild :/
muss man dafür im Bios oder in der GrafikSW von Intel umstellen?

TV Ist nicht das PRoblem, da er mit anderen Geräten problemlos arbeitet, sowie daqs PRoblem auf mehreren TVs auftritt

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
hi

ich kenne das auch. passiert bei svhs/cinch adapter mit falscher oder fehlender pinbelegung (bei svhs sind bild- und farbleitung getrennt, und müssen über ein kondensator gekoppelt werden). bei vielen svhs/cinch adapter fehlt diese kopplung. zweite möglichkeit ist treibereistellung (evtl. ist tv-out auf ntsc eingestellt).

Enko

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Die PAL einstellungen hab ich alle durchprobiert, daran sollt es nicht liegen.

Aber ich werd nochmal schaun ob ich nicht noch andere Adapter finde.
Aber wie gesagt 3 adapter hab ich schon versucht
TV-Out -> S-Video
TV-Out -> SVHS
TV-Out -> Component
mich wunderts das bei allen 3 dasselbe ergebnis eintritt, sollte sich nicht zumindest der COmponent Ausgang anders verhalten?

Die PAL einstellungen hab ich alle durchprobiert, daran sollt es nicht liegen.

Aber ich werd nochmal schaun ob ich nicht noch andere Adapter finde.
Aber wie gesagt 3 adapter hab ich schon versucht
TV-Out -> S-Video
TV-Out -> SVHS
TV-Out -> Component
mich wunderts das bei allen 3 dasselbe ergebnis eintritt, sollte sich nicht zumindest der COmponent Ausgang anders verhalten?

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
In der Tat eigenartig.
Dann würde ich ein Hardwaredefekt vermuten. Normalerweise sollte es mit vollbelegten SVHS Kabel funktionieren. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen.

Na denn, viel Spass noch.

Enko

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Sicher das Eingang des TV auf S-VHS eingestellt ist ? Bei vielen Geräten funktioniert das nur über Scart und einen Scart-Adapter mit S-VHS Eingang. Wenn man in diesem Fall die Eingänge durchschaltet hat man AV1 mit Scart, AV2 mit Scart, AV3 mit Scart und AV2 mit (S-VHS über Scart-Adapter).

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Ich hab eigentlich schon alles durchgetestet ... mein alter SDTV Plasma stellt mir folgende anschlüsse zur verfügung
AV2/SVHS
AV3/PC/S-Vid
AV4/C

bei keinem der Anschlüsse bekomme ich ein vernünftiges Bild, selbst am PC anschluss habe ich festgestellt das ein eigenartiges Flimmern des bildes auftritt ..... die zeilen verschieben sich gegeneinander, sodas vertikale linien eigenartige wellenbewegungen machen, je höher die auflösung desto höher der effekt .... da das PRoblem auch bei meinem LCD Monitor auftritt geh ich mal davon aus das ein defekt am board vorliegt.

wir mein Freund wohl die Rechnung suchen müssen :/
danke für eure tips

sALDIx

New Member
February 21, 2010
1
0
hyhy!

ich habe auch so ein schwarz weiß probem... mit einem svhs kabel an den fernsehr per scart adapter habe ich ein farbiges bild. nur verteile ich meine videosignale über meinen reciever und der hat leider nur cinch anschlüsse! ich habe schon alle meine adapter (svhs cinch) ausprobiert (ca 15) aber ich bekomme wenn überhaupt nur ein schwarz weiß bild bei raus!

weis einer, welchen adapter ich mir da holen muss, dass ich mit einem svhs cinch adpater ein farbieges bilde bekomme?

Users who are viewing this thread

Top Bottom