TV/Radio Kanäle gemischt - wer hat eine Lösung? (1 Viewer)

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich betreibe MP nun schon seit einigen Jahren und habe nie irgend welche "unlösbaren" Probleme gehabt bzw. konnte alles mit Hilfe des Forums lösen! Vielen Dank dafür an alle für den tollen Support! :D

Zu meinem Problem:
    Ich hatte vor einigen Tagen Win7 mit MP1.1.0 getestet, lief allerdings bei mir nicht sonderlich gut und habe dann gestern Vista Ultimate als Neuinstallation mit allen Updates und MP1.02 aufgesetzt. Soweit so gut, alles eingerichtet und getestet - klappt auch alles scheinbar!
    Das kuriose an der Sache ist, das ich beim Kanalwechsel mittel F6/F7 (glaube ich, habs auf der Fb belegt) einfach durschalten kann bis ans Ende meiner Senderliste und MP nicht mit dem ersten Sender wieder beginnt sondern einfach nichts anzeigt! Warte ich dann die 3 sec ab, bekomme ich ein Standbld vom letzten TV Kanal und höre DVB Radio?!?

Ab dann kann ich weder umschalten noch sonst was machen, nur Esc funktioniert und ich komme ins TV Menü zurück! Sporadisch habe ich dann die Meldung dass er die Verbindung zum TV Server verloren hat! Vor der Neuinstallation hatte ich mit Vista immer beste Ergebnisse und nie irgendwelche Probleme!

Ich habe das gesammte Forum durchsucht und leider nichts gefunden! Wer hat hier für ne Lösung??
    Die Logs reiche ich nach, kann im moment leider nichts hoch laden.

Schon mal vielen Dank an alle die mich aus meiner Verzweiflung holen können ;)

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV/Radio Kanäle gemischt - wer hat eine Lösung?

So, ich habe jetzt das Problem ausfindig machen können!
    Der Fehler liegt offensichtlich am Radio-Modul im TV Server, sobald man dort die Kanalliste anwählt lässt sich die Manuel Control nicht mehr aufrufen und der o.g. Fehler tritt auf! Warum auch immer...?!?

Ich habe jetzt einfach eine ältere export.xml importiert und schon klappt alles!

Vllt hilft es ja dem ein oder anderem weiter...

Noch eine Lösung zum Problem mit der Verbindung zum TV Server:

Das lag bei mir daran, dass mein WLan Signal sehr schwach ist und bei Abriss MP die Verbindung zum Server verloren hat, obwohl ich eine Single Seat Install betreibe!
    Die Lösung: Einfach eine sog. Loopback Netzwerk Karte installieren, IP vergeben und diese IP im Client eintragen! Und schon hat sich das Problem erledigt!
    Für eine genaue Anleitung mal hier im Forum nach Loopback suchen!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

habe den von dir beschriebenen Fehler in 1.02 heute auch das erstemal bemerkt.
    Kannst dur mir mal deine Kanalliste anhängen.

A.Herberg

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

kein Problem, gerne! ich hänge dir zwei Dateien an, die "export" enthält meine Sender und Radio Kanäle! Die "export_kompl" enthält den gesamten Scan - ohne Sortierung! Dann kannst du deine Sender selbst auswählen!

Beide Listen laufen ohne Fehler mit MP 1.0.2

Viele Grüße
    Venom

Attachments

• export.xml
      30.6 KB
    • export_kompl.xml
      30.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom