TV Records brennen (1 Viewer)

Heavenwalker

Portal Member
July 18, 2008
15
0
Hoi,

ich suche eine recht leichte methode das aufgenomene TV Zeugs auf eine DVD oder AVCHD zu brennen.

Wer kann mir hier Tipps geben, denn aus der ts File mittels TSMuxer eine AVCHD zu erstellen hat leider nicht geklappt, diese wurde dann auf dem BD Player nicht abgespielt, weder HW Player noch am PV via Power DVD.

Schon mal Danke fuer den ein oder anderen Tipp.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Records brennen

    Hallo!

    .ts Aufnahme -> schneiden mit TS-Doctor -> DVD erstellen mit DVDFlick. Bei "Standard" SD-Material (756x576) gehts ohne recoden sehr schnell, Nicht Standard- oder HD-material muss halt recoded werden, das dauert entsprechend!

    Eine Freeware Alternative zum Schneiden (auch HD-Material) ist TSSniper!

    Eine weitere gute Altenative ist VideoRedo, kann allerdings nicht mehrere Tonspuren verarbeiten und ist vergleichsweise teuer!

    Das sind nur zwei Möglichkeiten von sehr, sehr vielen! Auch aktuelle Brenn-Suiten wie Nero 9/10 (NeroVision) oder Ashampoo Burning Studio sind in der Lage .ts Dateien zu verarbeiten!

    Gruß

    Helios
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Records brennen

    Hoi,

    ich suche eine recht leichte methode das aufgenomene TV Zeugs auf eine DVD oder AVCHD zu brennen.

    Wer kann mir hier Tipps geben, denn aus der ts File mittels TSMuxer eine AVCHD zu erstellen hat leider nicht geklappt, diese wurde dann auf dem BD Player nicht abgespielt, weder HW Player noch am PV via Power DVD.

    Schon mal Danke fuer den ein oder anderen Tipp.


    Hi,
    ich nutze hierfür FreeMake Video.

    Schau mal hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/.../ts-schneiden-und-auf-dvd-mit-5-clicks-93232/

    Gruss Clyde
     

    Heavenwalker

    Portal Member
    July 18, 2008
    15
    0
    AW: TV Records brennen

    Mit dem TSSNiper habe ich so meine Probleme, der mag keine Schnittmarken setzen aber schneiden stellt auch net so das Problem dar, dafür verwende ich ProjectX jetzt schau ich mir mal diese ClickLösung an und dann mal noch das DVD Flick irgendwas wird da schon passen.

    Danke schon mal.

    Clyde: seh ich das richtig das FreeMake Video nicht mit mehrer Tonspuren umgehen kann? Und bei auf DVD Brennen habe ich gerade das Gefühl das ich die Tonspur in 192kps Sterreo ändert, was natürlich richtig sch... wäre....
     

    Heavenwalker

    Portal Member
    July 18, 2008
    15
    0
    AW: TV Records brennen

    So jetzt hab ichs, mit dem Free Converter Schneid ich das ganze, ist etwas besser als Project X erstelle daraus eine MKV und dann wird das ganze mit XtoDVD hab ich ja die Lizenz für in eine DVD umgewandelt.

    Leider schaff ich es nicht eine lauffähige AVCHD zu erstellen, warum auch immer....?!

    Irgendwie will die gebrannte scheibe weder im Sony noch am PC loslaufen,...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom