TV ruckelt bei der einen Auflösung, bei anderer nicht - wer weiss Rat? (1 Viewer)

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    es geht um den HTPC, den ich für einen Bekannten gebaut habe - natürlich mit MePo :) Er hat einen Samsung LCD-LED 42" TV und in etwa die gleiche Hardware wie meiner (s. my System). Als Graka hat er die NVidia GT 430 verbaut. Die Verbindung vom PC zum TV läuft über HDMI.

    Jetzt zum Problem: Stellen wir in der NVidia Systemsteuerung die Auflösung auf 1080p ist das Bild perfekt und alle Funktionen von MePo laufen tadellos - mal abgesehen vom Live TV. Hier ruckelt das Bild, hakt ganz merkwürdig und manchmal wird beim umschalten das Bild einfach Schwarz und man hört nur noch den Ton (dann sieht man das Bild ganz kurz, wenn man auf Stop drückt).

    Jetzt haben wir die Auflösung geändert, nämlich auf 1680 x 1050 PC Modus und siehe da, alles läuft nahezu perfekt! Halt leider kein FullHD. Dann haben wir versucht unter PC Modus (in der NVidia Sys-Steuerung) auf 1080p umzustellen, geht leider nicht da 1680 x 1050 die höchste, wählbare Auflösung ist??? :confused:

    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was es noch sein könnte. Wir haben schon verscheidene Kabel getestet, alle HDMI Ports verwendet, im TV Menü versucht auf PC Modus zu wechseln, ...! Alles ohne Erfolg leider:(

    Die Logs habe ich noch nicht, hänge ich an sobald verfügbar, :sorry:

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann uns ein paar Tips geben, das wäre super :D

    Vielen Dank schon mal an alle und viele Grüße :D
    venom
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV ruckelt bei der einen Auflösung, bei anderer nicht - wer weiss Rat?

    Stellen wir in der NVidia Systemsteuerung die Auflösung auf 1080p ist das Bild perfekt und alle Funktionen von MePo laufen tadellos - mal abgesehen vom Live TV. Hier ruckelt das Bild, hakt ganz merkwürdig und manchmal wird beim umschalten das Bild einfach Schwarz und man hört nur noch den Ton (dann sieht man das Bild ganz kurz, wenn man auf Stop drückt).

    auf 50hz hast du aber auch umgestellt?
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV ruckelt bei der einen Auflösung, bei anderer nicht - wer weiss Rat?

    Hallo,

    ja, schon getestet! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry! ob 50 oder 60Hz ändert leider nichts :(

    Danke für deine Antwort, für weitere Ideen bin bin ich wirklich dankbar!


    Grüße
    venom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom