TV Ruckelt mit OSD (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: MP 1.2.0 Beta
    MediaPortal Skin: StreamedMP
    Windows Version: Vista SP 2
    CPU Type: AMD X2
    HDD: WD 500GB
    Memory: 2GB
    Motherboard:
    Video Card: Saphire HD6540
    Video Card Driver: 11.4
    Sound Card: Creative X-fi Xtreme Audio
    Sound Card AC3: coaxial out
    Sound Card Driver: Latest Version
    1. TV Card: Floppy DTV S-2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: Latest
    2. TV Card: Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo
    2. TV Card Type: DVB-T
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: PDVD 11
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow Audio
    h.264 Video Codec: PDVD 11
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: SRM5100, diNovo Mini, iPhone
    TV: Samsung 40A656
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Ich habe mir eine HD 6540 GraKa gekauft und seitdem ruckelt bei bei Live TV das Bild, sobald ein OSD dazukommt. Wie zum Beispiel die Kanalliste. Wenn nix anderes offen ist, läuft es komplett flüßig.

    Hat das Problem vielleicht sonst noch jemand?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    das ist "normal", hängt mit DXVA zusammen. Soll heissen, dass die Hardwarebeschleunigung dann nicht mehr auf dem TV Bild liegt, sondern beim OSD-Fenster. Das liegt in der Sache selbst und wird wohl nur schwer von den Devs in Griff zu kriegen sein.

    Einfach ignorieren. ;)
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    Danke für die schnelle Antwort! Das wußte ich garnicht, mit meiner alten nvidia karte hatte ich das Problem nicht. Dafür lief da 1080i nie flüßig.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    ich kann Dir das nicht 100%ig erklären, hängt aber mit den Focus-Einstellungen zusammen und u.U. auch am Skin (?). Wenn etwas das TV Bild überlagert, entzieht es dem TV Bild die Hardwarebeschleunigung und schnappt sie sich selber. Wenn OSD wieder weg ist läuft TV ja auch wieder super. Richtig? Probier doch einfach mal den Standard-Skin, dann weisst Du es ob es auch der Skin sein kann.
    Denke nicht, dass das mit Deiner GraKa zusammenhängt. Hab auch ne OnBoard, läuft flüssig, aber bei angezeigtem OSB ruckelt etwas TV. ICH kann damit leben. ;)
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    Probier mal den Codec "Microsoft soundso Gabbest" aus. Mit diesem Codec hab ich bei mir ein vollkommen flackerfreies EPG oder MiniGuide. Leider taugt der Codec ansonsten nicht viel, da ab und an bei schnellen Bewegungen das Bild schliert.

    Aber dafür ist das flackern weg :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    ...."Steck Dir nen Finger ins Auge, dann merkst Du nicht mehr, dass Dich ne Biene ins Bein gestochen hat!"... Klasse Idee... :D

    P.S.: guten morgen!
     

    Stoff-Teddy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    Guten Morgen ;)

    auf diese Idee hätte ich mal kommen sollen ...

    aber verzeihe mir, bin alt :D
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV Ruckelt mit OSD

    Naja flackern hab ich eh nicht. Ohne osd läuft auch alles ohne probleme. Mit den ruckeln während einer osd einblendung kann ich leben
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom