TV ruckelt nach ca. 1 Stunde (1 Viewer)

basti250381

Portal Member
November 18, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde,

ich hab mir die fertige version von mp installiert und bin insgesamt begeistert. keinerlei probleme bei install und super funktionsumfang. :cool:

aber:

bei der tv funktion habe ich folgendes problem. nach ca. 1 stunde ruckelt das bild immer stärker. auch ist vereinzelt ist das ganze system dann stehengeblieben.

:eek:

meine daten:

P4 3,0Ghz HT
2GB Ram
XPSP3
MP 1.0.0.0

ATI Raedon X300
2x Hauppage Nova S Plus

------

Ich benutze die Standardcodecs, habe auch schon den ffd ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg, das Ruckeln ist dort schon nach 10 min. ausgeprägt. Hitzeprobleme schließe ich aus, da ich den rechner mittlerweile schon offen betreibe und in der vergangenheit keine probleme trotz identischer hardware aufgetreten sind.... Auch beim beenden der tv funktion und neustart ist das ruckeln verschwunden (ohne abkühlung).

Hat jemand ne idee? Danke vorab.....

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Das Problem habe ich auch manchmal, lässt sich dann aber schnell dadurch beheben, dass ich bei der Timeshift Leiste einmal ganz zum Ende spule. Dann springt er kurz einmal ein stückchen wieder nach hinten (obwohl ich vorgespult habe ?) aber das Programm kann dann störungsfrei fortgesetzt werden.
Vielleicht liegt bei dir ein ähnliches Problem vor ?
MfG
Tobi

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    bei der tv funktion habe ich folgendes problem. nach ca. 1 stunde ruckelt das bild immer stärker. auch ist vereinzelt ist das ganze system dann stehengeblieben.
    Hallo Basti,

wenn das Problem auf ProSieben/Sat1/Kabel reduziert ist, liegt es an der Verarbeitung der Transpondersignale dieser etwas besonderen Sendergruppe. Bügle die neueste SVN 22029 drüber, in der eine neue tswriter.ax drin ist, und der Fehler ist behoben. Diese version enthält noch eine Vielzahl weiterer Verbesserungen, z. B. äußerst schnelle Kanalumschaltung. Allerdings wirst du dann bei HD-Kanälen ein paar seltsame Dinge sehen...

Gruß,
    HTPC_Sourcer

basti250381

Portal Member
    November 18, 2008
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also:

Die Prozesse sind unauffällig. Meine CPU last liegt bei etwa 20% bei normalem Betrieb. Auch ist das Problem auf alle Sender bezogen, nicht nur auf die Pro7 / Sat1 Gruppe. Umschlten behebt den Fehler nicht. Nur an / ausschalten.

Was ich jetzt getan habe:

SVN 22029 installiert (TV Server & MP)
    dann (zwangsläufig, da Fehlermeldungen bekommen) --> Direct X 9c (aktuelle Version drauf) und Net Framework 2.0 SP 2 installiert (vorher nut Net Framework 2.0)

Bisher alles stabil, melde mich heute Abend, wenn ich das n weile beobachtet habe -- erstmal schönen Dank an alle.....

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    Ich habe bei mir auch nach ca. 5 min starke ruckler im TV Bild, Ton läuft normal weiter. Ich habe zu der Lösung eine Frage, ich kann mit dem Begriff SVN 22029 nichts anfangen, was ist das genau?

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    https://forum.team-mediaportal.com/untested-mediaportal-1-1-0-alpha-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-07-18-2009-17-40h-revision-23209-rar-67920/

Hier kannst Du Dir das SVN herunterladen. Dort stehen auch alle Beschreibungen.

SVN's sind einfach ausgedrückt patches und updates die bekannte Fehler in der Programmversion beseitigen, allerdings eher als Testversionen für erfahrene Benutzer gedacht. Ich habe allerdings nur gute Erfahrungen damit und denke Du kannst es beruhigt ausprobieren.

Im Prinzip machst Du eine kpl. Neuinstallation verlierst aber keine Deiner Einstellungen.

Lies dich mal durch den Thread.

Cu

megaman

Portal Member
    July 19, 2009
    23
    0
    Danke schön, werd das mal probieren, mal sehen ob es hilft.
    Das ruckeln ist leider belastend :(
    Hoffe das löst das Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom