TV Senderliste (1 Viewer)

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
hallo ich bin neu hier,

ich bin mir sicha das es einige posts zu diesem thema gibt. ich suche eine aktuelle sortierte senderliste für mediaportal, bin drauf gekommen das es eine .xml datei ist, jedoch wenn ich diese habe wo wird diese hingespeichert? auf der c festplatte oder dort wo man mediaportal installiert hat? habe windows 7.

hoffe ihr könnt mir rasch helfen, DANKE

aja eine aktuelle sender liste ASTRA 19.2E wär toll!
:D

EDIT:

so die senderliste hab ich schon unter folgenden link: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/senderliste-79827/
nur wohin soll ich diese kopieren? oder wie funktioniert das?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TV Senderliste

Hi,

wohin du diese Liste kopierst ist egal. In der Konfiguration des TV-Servers gibt es die Möglichkeit diese export.xml zu importieren. Wo du den Button findest kann ich dir leider nicht sagen, das ist nach der installierten MP-Version verschieden. Was du installiert hast und deine Systemdaten verrätst du ja nicht.
Die export.xml ist von mir und so weit aktuell. Sortiert wird nicht in der Liste mit allen Kanälen, sondern in den Gruppen. Sender die dir noch in den Gruppen fehlen, kannst du mit Rechtsklick auf den Sender (bei all Channels) und add to Group in die gewünschte Gruppe legen, bzw. neue Gruppen anlegen.

https://forum.team-mediaportal.com/...ch-logs-posten-und-mysystem-ausfuellen-76608/
MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support

Luna96

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
danke für die info und wie bekommt man die vordefinierten kanäle bzw. gruppen weg? egal ob tv oder radio?

naja hab das neueste mediaportal welches es von der hp gibt, habs vor ca. einer woche runtergeladen.

mfg

Zeoch

Portal Member
October 3, 2009
36
4
Berlin
Home Country
Germany Germany
Das macht man in der TvServer Konfiguration, unter "TV Channels", siehe Bild.
Ich pers. haue alles weg und konfiguriere mir meine lieblings Reihenfolge unter "All Channels"... aber da gibt es wohl verschiedene Rangehensweisen.
Einmal eingestellt und bei "Import/Export" danach gesichert, hält das ein Lebenlang ;)

Attachments

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    109.2 KB

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
naja das alles weghauen geht bei mir nciht, wie kann man das genau löschen die kanäle bzw. gruppen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi,

Die Gruppen mit allen Kanälen lassen sich nicht löschen. Die solltest du unberührt lassen, denn solltest du mal einen neuen Scan ausführen sind alle gelöschten Sender wieder da. Die TV-Gruppen bleiben auch bei einem erneuten Suchlauf so wie erstellt. Damit diese riesige Liste mit allen Kanälen nicht in MP/Mein TV angezeigt wird, kannst du in der Konfiguration von MP/TV "Hide all Channels Group" anhaken. Dann werden nur deine erstellten Gruppen angezeigt. Während Live TV kannst du im Mini-EPG, Aufruf mit ok/Enter, mit den rechst/links Tasten die Gruppen wechseln.

Alles klar ?

Luna96

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hab auch ein Problem mit meiner Senderliste:
Ich kann einfach die Anzeigereihenfolge unter "TV-Programm" bzw. "Kanal" nicht ändern.
Ich habe im TV Server Config / TV Channels die Reihenfolge der Sender so sortiert, wie ich sie brauche. Das hat aber im MP keinerlei Einfluß.
Hab nur ca 30 Sender (analog Kabel) und somit keine Gruppen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Gruppen musst du dir selber anlegen. Rechtsklick auf einen Sender, add to Group new (oder gleich benennen). Innerhalb der Gruppe kannst du dann mit dem Up/Down Button die Liste sortieren. Die all Channellist kannst du sortieren wie du willst, wie du schon gemerkt hast werden die Änderungen nicht in Mein TV angezeigt.Damit die unsortierte Liste mit allen Kanälen nicht in MP/Mein TV angezeigt wird, kannst du in der Konfiguration von MP/TV "Hide all Channels Group" anhaken.

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
Aha, also die Sortierung wirkt nur innerhalb von Gruppen. Das muß man natürlich wissen, werd's gleich mal machen - Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom