TV Senderlogos werden nicht angeziegt (1 Viewer)

swinni

New Member
June 4, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo !

Zu erstmal ein "Hallo" und ein RIESEN Kompliment an Euch !
MP ist einfach genial :D

Ich habe mir unter Vista Home Premium MP Version 0.2.3 RC1 und die TV-Server Engine installiert, läuft ohne Probleme !!!

Nach der Installation und Konfiguration wollte ich noch die TV-Senderlogos in den Thumbs Ordner einfügen.

Allerdings habe ich keinen gefunden :confused:

Also habe ich diesen einfach erstellt und die Logos dann dorthin kopiert (\Media Protal\Thumbs\TV\Logos)

Leider werden diese nicht angezeigt (Format ist png, habe es auch schon mit gif und jpg probiert)...

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

BTW: Ist das normal das der Thumbs Ordner nach der Installation nicht da ist ?

Wie gesagt, ich habe erst MP 0.2.3 RC1, NightlyBuild 14987 und dann TV3, NightlyBuild 14997 installiert.

Danke im Voraus für Eure Hilfe !

Grüße,

swinni

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Thumbs/TV/Logos findest du nach wie vor unter Programme/Team Mediaportal/Mediaportal. Ändere mal die Ansicht in Liste. Damit die Logos angezeigt werden können, muss die Bezeichnung exakt mit dem Sendernamen übereinstimmen. Dateiendung ist mit png richtig. Ein Beispiel: nach dem runterladen ist das Logo für Kabel 1 so benannt: kabel1.png.
Der Sendername unter Channels lautet: Kabel 1. Hier musst dubeim Logo nur ein Leerzeichen einfügen. Wenn du Logos von Speedbomb.de geladen hast, passen die meisten Bezeichnungen.

Luna96

Fragmike

New Member
June 23, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
klapptnit server mit mp

Hallo..habe das gleiche Problem.....ordner existiert nicht.....erstellt nebst logos....nicht zu sehen...ich denek mp bekommt die daten vom server..sollten die logos dann nicht da abgelegt werden??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Fragmike,

Logos gehören in den Ordner Programme/Team Mediaportal/MediaportalThumbs/TV/Logos. Das gilt für den Server, wie auch für die Clienten. Ich benutze auch 0.2.3RC1 und TV3, bei mit gibt es den Ordner.

Luna96

swinni

New Member
June 4, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
TV Senderlogos - Kein Thumbs Ordner unter Vista

Hi,

ich habe die Lösung !

Das Problem bestand wohl noch bei anderen.

Und zwar im zusammenhang mit Vista !

Hier die Lösung in der Zusammenfassung:

Es wird unter C:\Users\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal ebenfalls eine Ordnerstruktur erstellt...hier gibt es nun den Ordner "Thumbs" !!

und hier noch der Link zum entsprechenden Beitrag:

https://forum.team-mediaportal.com/...a-t24546.html?t=24546&highlight=thumbs+folder

Fragmike: Ich hoffe das hilft Dir auch :D

Grüße,

Sven

Users who are viewing this thread

Top Bottom