TV Series erkennt Serie nicht (1 Viewer)

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Habe Aufnahmen von der 20. Staffel der Simpsons. Diese sind abgelegt in einem Ordner namens "Die Simpsons". Die Folgen haben den Namen "20x01 Folgenname". Ich habe schon versucht den Ordner umzubennen in Simpsons oder The Simpsons. Ebenfalls habe ich die Folgen geändert in S20E01 usw. TV Series erkennt Season & Episode ID sowie den Folgentitel aber nicht, die Folgen tauchen im Import als rot auf. Woran liegt das?

Desweiteren würde mich interessieren, wie Specials benannt werden müssen, damit diese erkannt werden?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Wegen der Spezials kann ich dir nicht helfen.

Aber bzgl. der Parsing-Regeln guck mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/564014-post22.html, du könntest die Regel entsprechend ändern.

Oder du änderst den Pfad. In welchem Format liegen denn die Serien vor? Vielleicht als DVD? Falls nicht könntest du die Datei in z. B. "Die Simpsons S20E01" umbenennen. Das erkennt das Plugin auch ohne die Regeln anzupassen.

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Wenn ich es in "Die Simpsons S20E01" umbenenne dann funktioniert es, ich verstehe nur nicht warum. Alle anderen Serien, gleiches Dateiformat (avi) sind von mir genauso benannt, daß ich einfach 5x01 oder 8x02 + Episodentitel schreibe und TVSeries erkennt die Serie, Staffel & Episode; warum bei den Simpsons nicht?

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
AW: TV Series erkennt Serie nicht

Ich glaube manche Fehler kann man nicht verstehen. Ich hab auch so eine Serie. "Black Cat" ... genau wie wie auf thetvdb benannt, aber tvseries findet die Serie einfach nicht. Musste dann die Datenbank von Hand editieren.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Ich habs auch aufgegeben, leb ich halt mit der Kleinschreibung.

Kann man denn Serien, die bei thetvdb überhaupt nicht zu finden sind, manuell anlegen? Ich kenne nur Möglichkeiten die einzelnen Serientitel abzuändern.

Wie man die Specials benennen muss weiß ich auch nicht. Vielleicht guckst du mal in englische Forum? Hat dort bestimmt schonmal einer geschrieben?

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany

meistens sind die Specials in der Season 00
da musst du mal auf tvdb schauen, wie die es da gemacht haben und dann entsprechend bei dir ändern. Ist halt immer wieder ein hoher Erstaufwand.

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany

meistens sind die Specials in der Season 00
da musst du mal auf tvdb schauen, wie die es da gemacht haben und dann entsprechend bei dir ändern. Ist halt immer wieder ein hoher Erstaufwand.

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Ne Specials tauchen bei tvdb nie in einer Season 00 auf, die sind dort tatsächlich als Seasonbeschreibung mit Special benannt und darin eben wieder mit Episodennummern. Aber ich habe schon alles probiert: 0x01, Specialx01, Sx01...aber bekomme es nicht hin...

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany

Season Special = S00 ;) Ich habe meine ganzen Specials so eingebunden und es wird auch im englischen tvseries Forum so beschrieben. Vielleicht ist deine File nicht 100%ig nach dem tvdb-schema benannt, oder es handelt sich wieder um so einen Fall, wo das Plugin etwas hartnäckig nicht erkennen will. In dem Fall handelt es sich ja vielleicht dann auch um einen Bug :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom