TV-Server 1.0, Kein Signal mit Technisat Skystar HD (1 Viewer)

Arandor

New Member
March 4, 2009
3
4
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Intel Core2Duo 6400
HDD: Samsung Spinpoint 200GB S-ATA2
Memory: Corsair 2x1GB TwinSet DDR2-667
Motherboard:
Video Card: NVidia GeForce 8600GTS 512MB
Video Card Driver: 182.06
Sound Card: Realtek Onboard 7.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 6.0.1.5657
1. TV Card: Technisat Skystar HD
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: Technotrend S2-3200 5.0.1.8 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow tryouts 2033
MPEG2 Audio Codec: ffdshow tryouts 2033
h.264 Video Codec: ffdshow tryouts 2033
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2E
HTPC Case: Thermaltake Mozart
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection: DVI

Hallo, habe leider bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich versuche schon seit geraumer Zeit immer wieder mal wenn neue Versionen released werden vom der alten internen TV-Engine auf den neuen TV-Server zu wechseln, bisher leider ohne Erfolg.

Meine Skystar HD wird in der TV-Server Konfiguration soweit erkannt. Beim Sendersuchlauf bekomme ich allerdings dann durchgehend auf jeder Frequenz "no signal" abgezeigt und es wird kein einziger Kanal gefunden. Auch der Import einer fertigen Senderliste führt zum selben Ergebnis und wird in MediaPortal dann ebenfalls mit "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Kein Signal" quittiert.

Ich verwende derzeit die Treiber der baugleichen Technotrend S2-3200 da ich bereits mehrfach gelesen habe dass diese aktueller und stabiler wären als die originalen von Technisat. Ich habe allerdings sowohl die Technotrend als auch die Technisat Treiber jeweils in 3 Versionen ausprobiert mit keinerlei Unterschied bezüglich meines Problems mit dem TV-Server.

Die integrierte, alte TV-Engine funktioniert in allen Fällen reibungslos, ebenso DVBViewer oder ProgDVB. Bei allen Programmen werden Sender gefunden und ein einwandfreier Betrieb ist möglich. Das Problem betrifft lediglich den TV-Server. Ich hoffe jemand weiß Rat. Im Anhang sind noch die Logfiles des Servers nach einem Suchlauf-Versuch...
 

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab zwar die Skystar HD 2 und XP mit AMD Plattform, aber bei mir läuft es.
    Allerdings hatte ich mit dem letzten neuen Treiber (1.1.1.xxx) ein Problem.

    Mit der Version 1.1.0.402 läuft es einwandfrei und stabil :D. Beide von Technisat!

    Gruss
    flintstone
     

    smog11auto

    New Member
    March 1, 2009
    2
    0
    Hey,

    habe ein ähnliches Problem. Habe auf dem TV-Server 2 Technisat-HD-Karten. Alles läuft bis zum Neustart vom Server einwandfrei, danach kommt auch die Meldung "Timeshift/Graph konnte nicht gestartet". Habe die aktuellste SVN-Version drauf, auch damit funktioniert es nicht. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    smog11auto
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

    habe ein ähnliches Problem. Habe auf dem TV-Server 2 Technisat-HD-Karten. Alles läuft bis zum Neustart vom Server einwandfrei, danach kommt auch die Meldung "Timeshift/Graph konnte nicht gestartet". Habe die aktuellste SVN-Version drauf, auch damit funktioniert es nicht. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    smog11auto


    Welcher Treiber?, OS?

    Gruss
    flinstone
     

    smog11auto

    New Member
    March 1, 2009
    2
    0
    Hi,

    habe auf dem TV-Server XP Pro mit SP3 und allen neuen Updates inklusive DirectX und Framework 3.5 mit SP1. Die TV Karten laufen mit der letzten Treiberversion 1.1.1.302. Weiterhin 4GB DDR2 Speiher mit 667MHZ und einen P4 mit 3,4 GHZ.

    Gruss
    smog11auto
     

    flintstone99

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe auf dem TV-Server XP Pro mit SP3 und allen neuen Updates inklusive DirectX und Framework 3.5 mit SP1. Die TV Karten laufen mit der letzten Treiberversion 1.1.1.302. Weiterhin 4GB DDR2 Speiher mit 667MHZ und einen P4 mit 3,4 GHZ.

    Gruss
    smog11auto

    Hallo,

    mit dem Treiber hatte ich das gleiche Problem. Versuch mal die ältere Version 1.1.0.402. Die läuft bei mir.
    :D


    Grus
    flintstone
     

    ErAzOr

    Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    sorry dass ich nochmal diesen alten thread auskramen muss. kann mir einer diese besagte version 1.1.0.402 irgendwo uploaden?
    leider besitze ich "nur" die treiber cd mit der aktuelleren version :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom