TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild (1 Viewer)

skeal

Portal Pro
October 21, 2007
140
5
Near Munich
Home Country
Germany Germany
servus forum :)

also ich hab das problem, dass ich meinen whs als tv-server einsetzen will
dazu nutze ich 2 von den neuen dvb-s2 usb-sticks von pctv

wenn ich jetzt tv schauen möchte bekomme ich am windows 7 client nur pixeliges, grobes bild mit teilweise grünen stellen.
das hatte ich vorher nicht, als ich server und client auf dem gleichen rechner hatte. der client fällt also schonmal weg
am lan kanns nicht liegen, denn das gleiche bild ist, wenn ich lokal am whs teste.
fehler gibts dazu keine im log. ton geht von garnicht bis zu abundzu nen piepser

den dvbfix hab ich installiert...

evtl kann mir jemand den richtigen weg weisen :)
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild

    ...dann kanns ja nur noch Treiberseitig am Server liegen. Heisst, der RTSP Stream wird schon fehlerhaft ausgegeben. Weiss ich auch nicht.

    Was passiert, wenn Du über die debugoptions auf UNC umstellst? Schon probiert?
     

    skeal

    Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild

    debugoptions? :)

    treiber hab ich eigentlich recht aktuell. werd ich aber nochmal checken. dachte dass da zB graka-treiber nich viel zu tun haben mit dem stream. arbeitet der dvbviewer rec-service da anders?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server auf dem WHS: schlechtes tv-bild

    mach bei Multiseat Sinn...

    rechte Maustaste auf der MediaPortal-Config-Verknüpfung -> Eigenschaften -> da, wo sowa steht wie "C./Programme/Team MediaPortal/MediaPortal.exe" machst Du eine Leerstelle dahinter (!) und dann "/debugoptions", ohne die "".
    Dann klickst Du auf OK unten, fertig.
    Wenn Du jetzt die Config öffnest, dann auf TV-Einstellungen gehst, hast Du nen zusätzlichen Menüpunkt.
    In dem Punkt kannst Du von RTSP auf UNC umstellen. Das bedeutet, dass der Client ´nicht mehr den Stream einfängt, sondern über Netzwerkfreigaben den TS-Buffer direkt am Clienten wiedergibt.

    Machen und dann sagen obs besser geworden ist. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom