tv-server bei aufnahme starten (1 Viewer)

hmpf99

Portal Member
January 4, 2007
40
0
124
hallo und guten morgen !

gibt es eine möglichkeit, dass der tv-server nicht immer läuft und nur startet, wenn ein client tv anfordert oder eine aufnahme ansteht?
ich habe schon gelesen, dass einige den tv-server zu bestimmten zeiten "wecken" und sonst wieder ausschalten. was ich aber bisher nciht gefunden habe, ist eine möglichkeit den server starten zun lassen, wenn eine programmierte aufnahme ansteht.

happy day und dank ,frank
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
was ich aber bisher nciht gefunden habe, ist eine möglichkeit den server starten zun lassen, wenn eine programmierte aufnahme ansteht.

das ist doch im tvserver integriert, dazu musst du doch nur das powerscheduler-plugin in der tvserver-config
konfigurieren. wakeup server for varius.... muss an sein und man muss den server über den tvserver von selbst einschlafen lassen.
 

hmpf99

Portal Member
January 4, 2007
40
0
124
hallo !

danke für den tipp. das war ja wirklich einfach :) ich probier das gerade mal aus. wacht der server denn eventuell auch auf, wenn ich einen client starte oder muss man das anderes regeln ?

happy day und dank, frank
 

hmpf99

Portal Member
January 4, 2007
40
0
124
ich sag halt gerne danke, wenn mir einer hilft :)

bisher hab ich es allerdings nicht geschafft, dass der server runterfährt. ich hab auch schon mal "forced shutdown" eingestellt aber er läuft trotzdem durch. ich probier nochmal weiter.

happy day, frank
 

hmpf99

Portal Member
January 4, 2007
40
0
124
hallo !

jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, weiter zu probieren. ich kann beim server auch so kein standby machen. auch im menü habe ich keinen reiter mehr dafür. auch der ruhemodus kann nicht aktiviert werden. ich hab aber keine ahnung, ob das die ganze zeit nicht ging oder erst ab der installation von mp. kann es sein, dass mp das deaktiviet hat?

happy day und dank, frank
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom