TV-Server braucht ewig um die TV-Karte zu erkennen

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
0
Hallo,

ich nutze den TV-Server für reine fern sehen kaum, hatte ihn bisher lediglich soweit am laufen damit Streaming läuft. Neben diesem Problem ist mir jetzt aufgefallen, dass die Karte ewig nicht gefunden wird, es sei denn ich lasse das TV-Server-Einstellungsfenster offen. Nach einer Weile wird sie dann erkannt (u.U. wird sie auch erkannt wenn einfach nur Mediaportal läuft, nicht zwangsläufig das Konfig-Fenster; auf jeden Fall dauert es lange).

Das Problem besteht bei meinem HTPC als auch bei meinem normalen PC, wo ich MP zu Testzwecken installiert hatte. In beiden Fällen läuft die 1.1.2 (auf Windows XP SP3 x86 bzw. Windows 7 x64). Die TV-Karte ist eine Cinergy S2 USB HD.

Im VideoLANPlayer und DVB Viewer wird sie sofort gefunden.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom