TV-Server Configuration: "Unable to connect to fe00::28f7:1039:3f57:4ddf%13" (1 Viewer)

Ben08

Portal Member
March 31, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich möchte den DVB-S Empfang konfigurieren und bekomme beim Start der TV Konfiguration immer die Meldung "Unable to connect to fe00::28f7:1039:3f57:4ddf%13". Ich kann demnach überhaupt nichts einstellen. Beim ersten Start hab ich mich mit Microsoft SQL-Server verbunden, hat auch geklappt, aber danach und seit dem kommt immer diese Meldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, Gruß Ben :)
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist eine IP V6-Adresse, trage mal in der Server-Konfiguration "localhost" oder Deine IP V4-Adresse (in der Art 192.123.123.123) ein.
     

    Ben08

    Portal Member
    March 31, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo DoXer,

    danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Ich möchte keinen TV-Server einrichten und einen anderen PC als Client benutzen, sondern lediglich mit diesem PC Fernsehen. Dazu muss ich doch einstellen, welcher Satellit genutzt werden soll etc.´Und in genau diese Einstellungen möchte ich eigentlich rein.
    Hab gerade mal WinTV von der Hauppauge-Website installiert. Damit empfange ich alles Sender, also grundsätzlich sollte es von der HArdware her passen.
    Im Übrigen kann ich dort sowieso keine andere IP-Adresse eingeben.
    Weißt Du oder sonst jemand Rat?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich nehme mal an dann hast du den tvserver auch nicht installiert?
    du musst da schon etwas ausführlicher werden.
     

    Caminante

    Portal Pro
    April 22, 2009
    50
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    dein Problem ist dass du für den TV-Server die falsche IP eingetragen hast und deswegen kann sich der konfiguration tool nicht mit dem Server verbinden. Du solltest mit in der datenbank(dafür brauchst du den SQL Servermanagement Studio) in der Tabelle "Server" die richtige IP eintragen, danach sollte es gehen.
    Grüße
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte keinen TV-Server einrichten und einen anderen PC als Client benutzen, sondern lediglich mit diesem PC Fernsehen. Dazu muss ich doch einstellen, welcher Satellit genutzt werden soll etc.´Und in genau diese Einstellungen möchte ich eigentlich rein.
    Das geht nur über den TV Server. Irgendein Programm muß die TV-Karte ja schließlich ansteuern. MP alleine ist nur ein Frontend für die vom TV Server zur Verfügung gestellten TV-Funktionen. Mit anderen Worten: du benötigst eine Singleseat-Installation, die sich mit dem MP-Installer als "One-Click installation" schnell einrichten läßt.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versuchs mal verständlich auszudrücken.

    Mediaportal ist von der Architektur zwei geteilt, der Server zum Empfang der Sender und der CLient zum schauen und steuern. Wenn Du nun beides auf einem PC installierst (Singleseat) dann muss der Client trotzdem den Server über's Netzwerk (localhost) erreichen können und dafür trägst Du auf dem Client und auf dem Server den Rechnernamen, die IP-Adresse des Rechners oder localhost (127.0.0.1) ein. Aber alles auf einem Rechner.
     

    Ben08

    Portal Member
    March 31, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Hilfe! Ich konnte aber die IP aus irgendeinem Grund nicht verändern. Deshalb hab ich MP komplett deinstalliert (inkl. User-Settings) und nochmal neu draufgesetzt - seitdem geht's!

    Also Thema erledigt!

    Gruß Ben :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom