TV-Server erweitern mit DVD, Musik.. (1 Viewer)

Firestarter8

Portal Member
June 2, 2009
17
0
Hallo,

Nun hab ich es auch geschafft das ich vom jeden PC im netzwerk zugreifen kann auf den TV-Server nun würde mich noch reizen/ansprechen wenn man das gleich mit DVD/Musik machen kann. da ich nicht auf jeden client das auch einrichten will. Gibt es da eine Lösung?
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik..

Was meinst Du genau? Zugriff auf die Musik, die auf dem Server liegt über Mediaportal?
Dazu musst Du den Ordner, wo die Musik liegt, freigeben.
Client-seitig musst Du den Netzwerk-Ordner wieder in die dortige Kofiguration eintragen.

Ähnlich sollte es mit DVDs laufen.

Hatte auch gedacht, das ich die im Server angelegte Musik-Datenbank auf den Clients nutzen kann. Dem scheint aber wohl nicht so.
 

Firestarter8

Portal Member
June 2, 2009
17
0
hm ja so hab ich es zurZeit.

Aber ich hätte es gerne am TV-Server einmal eingerichtet und das die clients dann automatisch sich das synchronisieren. Wäre doof wenn ich bei jeden Client DVD, Musik etc. mit cover usw. einrichten muss. Grad bei den DVD´s ist das dann sehr umständlich und sind shcon einige DVD´s :(
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik..

    Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Multiseat-Umgebung hast (Server + Clients). Leider unterstützt MP zentrale Datenbanken nicht. Aber mit Hilfe von ein paar Tricks klappt es trotzdem einigermaßen.

    Schau mal hier
    UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation

    und im diesem Thread gibt's noch ein paar weiter Tipps dazu, gerade in Bezug auf die Synchronisation der Daten.
    https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/zentrale-db-s-ohne-thumbs-81500/
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom