tv-server fernwartung? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    kann man die tv server config irgendwie auch von einem anderen rechner einsehen? zur zeit mache ich das mit teamviewer, da muss aber das tv bild in den hintergrund usw. oder halt vollbild abgestellt werden.
    grund ist der, dass ich mit verschiedenen tv karten rumprobiere und einfach sehn möchte was unter manual control und streaming steht, bzw was dort passiert.

    danke, lg stefan
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    AW: tv-server fernwartung?

    Ich glaube er würde gerne eine Art WebInterface für die TV-Server Config haben, damit das laufende Fernsehprogramm auf dem Primärbildschirm weiterlaufen kann.

    Eine solche Möglichkeit kenne ich aber leider auch nicht.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: tv-server fernwartung?

    achso, dann hab ich das falsch verstannden...
    ...an die Frage schliess ich mich dann an, das wäre echt optimal, wenn es sowas gäbe. Ich weiss, dass KayDiefenthal sowas für den WHS/Konsole entwickelt hat, aber das ist, soweit ich weiss, noch pre-alpha.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: tv-server fernwartung?

    ja genau sowas bräuchte ich.
    damit ich im live tv betrieb auch sehe was der server gerade so macht. im bezug auf sender entschlüsseln, welche tv karte dass benutzt wird usw. bis jetzt mache ich es eben über teamviewer und lege die config in den vordergrund, ist aber nicht so optimal.

    ich habe jetzt ipimp gesehen. soll ja auch mit android laufen. aber ich werde noch nicht ganz so schlau daraus, bzw verstehe nicht ganz was man damit machen kann, und ob das vielleicht auch über internet geht?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: tv-server fernwartung?

    danke, werde ich machen :)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: tv-server fernwartung?

    danke!

    ich habe schon gegooglt und einen patch benutzt, aber er funktioniert nicht, werde es jetzt mal nach deiner anleitung versuchen.

    danke,

    funktioniert perfekt für meine zwecke :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom