TV Server findet keine Sender (1 Viewer)

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Auf empfehlung habe ich nin den TV-Server installiert nun wird er mit auch nicht wie zuvor in der MP Config angezeigt jedoch bekomme ich keinen Sender mit dem Server gefunden er zeigt auch keine Dignalstärke an
Ich habe die neuste SVN Version ink. der Final MP Version installiert und nichts an den Treibern gefummelt.....
Zuvor lief der TV Server auch habe ihn jedoch nicht mit dem MP genutzt!

weiß leider nicht mehr weiter

Hier ein Auszug aus dem Error report

2007-11-26 14:34:21.750000 [11]: Exception : System.MissingFieldException: Feld nicht gefunden: DirectShowLib.MediaSubType.BdaMpeg2Transport.
bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)
bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.BuildGraph()
2007-11-26 14:34:21.750000 [11]: Exception :Feld nicht gefunden: DirectShowLib.MediaSubType.BdaMpeg2Transport.
2007-11-26 14:34:21.750000 [11]: site :Void AddAndConnectBDABoardFilters(DirectShowLib.DsDevice)
2007-11-26 14:34:21.750000 [11]: source :TVLibrary
2007-11-26 14:34:21.750000 [11]: stacktrace: bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)
bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.BuildGraph()
2007-11-26 14:34:21.765625 [11]: Exception : System.MissingFieldException: Feld nicht gefunden: DirectShowLib.MediaSubType.BdaMpeg2Transport.
bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.BuildGraph()
bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
bei TvService.CardTuner.Tune(User& user, IChannel channel, Int32 idChannel)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Professor,

TV-Server gelaufen und nicht mit MP genutzt ? Der TV-Server ist ein Dienst und startet mit Windows. Wenn du alles richtig installiert hast, ist es unmöglich die TV-Karte mit einer anderen Anwendung (auch MP mit TV2) zu nutzen.
Am besten du deinstallierst die den TV-Server betreffenden Programme (MS SQL-Server, TV-Server und Client-Plugin) und löschst vom SQL-Server und TV-Server den Programmordner.
Dann nach diesen Videos Schritt für Schritt vorgehen. Installieren solltest du in die Standard-Verzeichnisse. https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

Luna96
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Die Videoanleitung kann ich leider garnicht empfehlen. In Wiki ist es besser erklärt. Habe ich dir aber schon per PM geschickt.
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Alles klar wird morgen Nachmittag dann von mir mal gemacht ...
Kann mir nur noch jemand auflisten wo und was ich löschen soll ?
Weil SQL ist nun wirklich nicht mein gebiet :-D
Die erste Server installation habe ich nach dem Video gemacht und das war eigentlich garnicht so übel!
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
weiterhin keinen sender den er findet ich mache auch vor jedem sendersuchlauf einen Transponderupdate..
aber weiterhin rasselt er so duch den suchlauf mit dem resultat no signal
 

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
Ich komme nicht weiter habe auch alles jetzt mal neu gemacht ... habe jetzt den server ink. Plugin noch mal deinstalliert und in der normalen MP Config klappt alles perfekt!!!
WARUM ?

Irgendwo muss doch da was falsch laufen im Server !?
 

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
Ich habe exakt das gleiche Problem, habe jetzt alles komplett neu installiert und bekomme immer noch kein Signal im TV-Server.

Karte: Technisat Skystar 2

Wer weiss Rat?
 

Dejan

Portal Member
October 20, 2007
47
1
Weingarten, Germany
Home Country
Croatia Croatia
Hast Du auch Softwarepaket für SkyStar 2 installiert ?
Dabei ist Server4PC, ohne diesem Programm funktioniert die Karte nicht.
Welche Treiberversion benutzt Du ? WDM oder BDA ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom