TV server geht nicht (1 Viewer)

obscho

New Member
November 25, 2010
2
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem mit Mediaportal.

Im internen Netzwerk funktioniert der Server mit dem Client. Ich kann über den Client alles gucken was ich gucken will und auch sonst geht alles was ich will das gehn soll.
Mein Problem ist, das der Server im Internet stehn soll das heist das irgend wo ein Rechner steht wo der Server leuft der Rechner ist mit einem Modem direkt verbunden und über PPPOE ans Internet verbunden. Das selbe Szenario mit dem Client.
Im Client gebe ich die Öfentliche IP des Servers ein ( Ping und Remotedestop gehen also steht die Verbindung) da kommt die Fehlermeldung irgend was mit Port 554. Ich hab dann die IP anders eingegeben und zwar die IP:554 dann kamm ne ander Fehlermeldung und zwar mysql port 3306 und remot Port 31456 sind gespärt ich soll die Firewall überprüfen. Firewall ist bei beiden Rechnern aus und auch kein Router dazwischen. Ich hab mal vorsichtshalber bei beiden Rechnern die Firewall angemacht und die Ports geöfnet ging terotzdem nicht, die selbe Fehlermeldung kamm wieder.

Wo ist das Problem? Kann mir einer helfen?

MfG
obscho
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV server geht nicht

    Kurz und knapp: das geht nicht.

    Da spielen zu viele Dinge miteinander, als dass sich das übers Internet realisieren liesse. Selbst, wenn Du alle entspr. Ports freigeben würdest, wäre das technisch nicht möglich, denn das wären Datenmengen nicht nur durch den Stream an sich (SD bis 7 MB/S), sondern auch Daten von/zum SQL-Server, was normalerweise ja über LAN geht.

    Sieh mal: hier gibts Leute, die kriegens nicht mal über WLAN hin, einige haben Ruckler bei alten LAN-Kabeln oder Switches, über Internet ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Das funzt nicht, dafür wurde es auch nicht gemacht.
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi obscho!

    Ponyriemen hat hier recht, so wie Du es machen möchtest geht das nicht.

    Schau mal im Forum nach dem TV Server Plugin IPMP.

    Damit kann man auch über das Internet (IPad, Iphone oder über einen Browser) streams schauen, Aufnahmen programmieren usw. Ist zwar längst kein "richtiger" client, aber es funzt und kann schon so einiges.

    Teste einfach mal

    CU
     

    obscho

    New Member
    November 25, 2010
    2
    0
    AW: TV server geht nicht

    gibs dafür eine Deutsche Anleitung oder ist das selbsterklärend.
    Wird das plugin auf den MP Server instaliert.
    Kann damit dan mit der eingabe der ip in den browser TV geschaut werden ???
     

    beatagerger

    Portal Member
    November 5, 2010
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV server geht nicht

    gibs dafür eine Deutsche Anleitung oder ist das selbsterklärend.
    Wird das plugin auf den MP Server instaliert.
    Kann damit dan mit der eingabe der ip in den browser TV geschaut werden ???

    Hi,

    "Willkommen im Club.... (mit Problemen)"

    Ich hatte auch dasselbe Problem, aber nach einer Woche herum probieren (wie du, mal raus, dann wieder hinein) bin ich selbst daraufgekommen, was schief ging, obwohl suchte nach Lösung und hoffte um eine Antwort vom Support.

    Ich glaube, bei dir liegt auch da der Fehler:

    Nach vielen Install. bin ich daraufgekommen, (schön brav den Ablauf beobachtet) dass der SQL-Server trotz Auswahl bei Neuinstallation und deinstall von vorhin nicht installiert wird.

    Ich habe also MySQL (von Microsoft ist es mir etwas kompliziert, auch unsere Firma verwendet die Software und ich habe ständig Angst, weil ich bei Problemen alleine da nicht durchkomme) nach Install diesen "Instanz" gemacht, "MediaPortal" zu "root" eingegeben, und es funkte, beziehungsweise sind die Daten richtig hier.

    Probier mal, vielleicht hilft´s was.

    Danach "Backup-Plugin" install - einlesen = FERTIG!!!!!!!!!!


    mfg:
    B-A-G

    :D :D :D :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom