TV Server Hardware (1 Viewer)

stixi

Portal Member
November 11, 2007
27
1
Hallo,
da ich leider noch nichts passendes gefunden habe frage ich nun ma und hoffe diese frage wurde nicht schon zu oft gestellt...

Also ich will mir einen TV - Server zusammenbasteln...
Sollten maximal 4 TV-Karten eingebaut werden...

Nun meine Fragen zum System:
Betriebssystem: würde gerne eine Windows Server version verwenden.. (läuft MP auf win 2003 server?)
CPU: reichen 1,4GHz
RAM: reichen 1GB
HDD: 1x für Windows, 1x für timeshift u 1x für DVD`s usw...
Board: alles onboard... (brauch ich einen bestimmten chipsatz... oder reicht ein alter VIA?)
DVB-C: 4xdigital everywehre

würde mich auf recht viel input freuen!
danke schonma im vorraus...

mfg
stixi
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Steht alles im Wiki


TV Server:
Supported Operating System

*

Windows XP with latest Service Pack
*

Windows MCE 2005 with latest Roll-Up Version
*

Windows Vista 32/64bit with latest Service Pack
*

Windows XP 64bit is NOT SUPPORTED
*

Windows Server Versions are NOT SUPPORTED.
*

The Reason is thate Microsoft does not release hotfixes which are essential for using TV-Cards with TV-Server / MediaPortal.


Mediaportal:
Supported Operating System

*

Windows XP with latest Service Pack
*

Windows MCE 2005 with latest Roll-Up Version
*

Windows Vista 32/64bit with latest Service Pack
*

Windows XP 64bit is NOT SUPPORTED
*

Windows Server Versions are NOT SUPPORTED.
*

The Reason is thate Microsoft does not release hotfixes which are essential for using TV-Cards with TV-Server / MediaPortal.


Fakt: Geht nicht :)
 

bigrider

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 11, 2008
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist aber sehr schade da ein SBS2003 doch ideal für MP wäre

    Gruß
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    geht schon aber dann gibts halt keine hilfe (support) bei mir läuft die tve 3 (Tv Server ) auf dem windows home server man muss halt die ganzen directshow updates von handeinspielen da ms sowas für die server nicht vorgesehen hat ist aber alles machbar ,wenn man sich etwas mit pc s auskennt
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wenn man übers deploy installer tool macht kann es passieren das das c++ redist nicht installiert wird wenn man das redist aber manuel runterlädt und vorher installiert klappts das gleiche gilt für das dx update pack die 2 sollte man vorher schon installiert haben , für ms sql sind bei meinen deploy installer tool tests auf dem whs strengere passwort richtlinien wichtig gewesen also für den user sa muss das passwort groß klein schreibung buchstaben und zahlen beinhalten
     

    Saxe

    Portal Member
    April 26, 2008
    29
    0
    Frage gibts eigentlich nen Guten Händler im Internet für Fertige Kisten. Die mit V1.0.0.0 RC1 und V0.2.3.0 laufen ?
    Vielleicht kommt ja einer aus Sachsen.

    Mfg Sven
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom