TV Server: Kein Signal (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hallo,
seit heute besitze ich die Skystar HD 2 von Technisat laut MP Support Liste wird diese Karte unterstüzt.
Erstmal habe ich die Karte mit der mitgelieferten Software getestet diese war DVBViewer.
Damit war die Signalstärke bei 80%, was für einen guten Empfang ja reicht.
Dann habe ich TV Server auf dem selben PC installiert auf dem ich damals auch das MP installiert habe.
Nach der installation habe ich die TV Server Konfig gestartet und den MySLQ Server 05 gewählt.
Und habe das Passwort eingegeben, welches ich bei der Installation schon eingegeben habe und es wurde
gesagt Conection suceed oder so ähnlich. Dieser Schritt sollte also geklappt haben.
Jetzt kommt das richtige TV Config Fenster, vorher wird mir jedoch gesagt, dass mein PC irgentwelche
Vorausetzungen nicht erfüllt um My TV Server richtig zu nutzen. Wenn man okay sagt kommt man jedoch weiter.
Im der Config vom TV Server wird meine Karte auch erkannt, jedoch findet es garkeine Sender beim Sendersuchlauf
und zeigt auch 0% Singalstärke an.
Was fehlt denn auf meinem PC was kann ich ändern?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
wegen der fehlermeldung wirst Du vermutlich den bda-hotfix benötigen. hätte aber vermutlich auch in der fehlermeldung stehen sollen, wenn ich mich recht erinner. https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-dvb-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/

bei der cablestar funktionierten (früher zumindest) nicht die aktuellsten treiber von der homepage mit mp, sondern nur die alten auf der cd. ich denke, das ist mit der skystar ähnlich. mittlerweile sollen die neuen auch funzen, aber da kann ich nix zu sagen. da gibt's auf jeden fall weitere threads hier im forum. einfach mal suchen nach treiber und skystar...
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Okay danke werde ich tun.
Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die TV Config starte und MY SQL
wähle bekomme ich einen Error beim Hostnamen obwohl vorher alles
funktioniert hat.

€dit: Hat sich erledigt:

€dit2: Der Patch hat etwas gebraucht auf jedenfall ist die Fehlermeldung weg.
Jedoch findet er weiterhin keine Sender ich werde mal den Treiber neu installieren.

€dit3:Treiber Version von der CD hat auch nichts gebracht, immernoch findet er keine Sender,
wenn ich in der Config sage Search for Channel.

€dit4: Kann es sein das ich erst bei dem LNB Setup etwas einstellen muss?
Wenn ja was genau DiSEqc und Band?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom