Tv Server mal geht mal nicht :-( (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hallo ich baue gerade mein Sytem aus mit Tvserver als einzelrechner Amd Phenom und clients 2 x Intel Ion über 1.000 mbit lan

TV Server

Amd Phenom X3
3200 Amd onboard grafik
4 gb Speicher
4 T Festplatte
2 x Technisat Sky star HD 2
Bluray laufwer
Windows 7 Ultimate neuste Updates


Tv Client

Intel ION Gigabyte
Cupid 2 gehäuse
2 gb DDR 2
250 GB Festplatte
DVD rom

Tv Client

Intel Core 2 duo e 4300
Amd 4350 Graka
4 Gb Ram DDr 2
2 TB Platte

So mein problem ist das es mal läuft mal nicht also ich bekomme keine verbindung zum Tv server und soll immer ne neu ip oder namen änder dann geht es wieder ne zeitlang dann wieder nicht

Alle systeme sind mit Win 7 ultimate und neuste MP RC5 augestattet
und alle haben ein feste IP kein DHCP


Was mache ich falsch ?? wie kann ich es einstellen das es immer klappt ?? ,ich denke irgendwas wird geblockt obwohl ich bei allen rechnern die Firewall aus habe (Öffentlich/privat) aber machmal klappt es manchmal nicht das ist escht komisch und cih muß sagen das der TV server nicht immer an ist nur wenn ich ihn brauche .

Würde es was bringen wenn ich den Tv server auf XP Pro basis mache un den rest auf win7 basis ?? ,ich habe jetzt schon so viel ausprobiert aber alles ohne erfolg .


MFG BUBU10
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Server mal geht mal nicht :-(

    das bringt nix.
    Stell mal bei den Clienten im TV Bereich um, dass er den TVServer nicht über die IP sucht, sondern gib dort den Namen des Servers ein. Probiers mal aus....
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Server mal geht mal nicht :-(

    wenn Du kannst, mach mal Testweise XP auf den TV Server. Kannste ja evtl. per Image sichern, das jetzige Win7. Vielleicht liegt das irgendwo was beim Zugriff per LAN...
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Server mal geht mal nicht :-(

    nee, das psielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Version vom TVServer die gleiche ist, wie die Version am Clienten. Also auf Server und Client jeweils die RC4 oder RC5 und alles ist gut. Das Betriebssystem speilt dabei keine Rolle.

    Ich habe als TVServer die nicht unterstützte WindowsHomeServer-Version, 2 Clienten mit XP und einen mit Win7, auch ein XBMC-MacBook-Client dabei.

    Funzt alles prima. ;)
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Cool werde dann nachher mal neu xp drauf machen und testen mal sehen ich denke mal das win 7 blöd irgendwo was blockt zwar nicht immer aber er macht es und das ist sehr nervig ,vor allem mal den überblick zu kriegen bei win 7 was raus darf was nicht ist ja fast unmöglich bei dem sicherheits system von win 7 ich werde testen und dir bescheid sagen vielen dank schon mal im voraus .


    MFG BUBU10
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    So

    Erstmal danke an Ponyriemen mit dem tip TV server unter xp passt perfekt kein problem mehr er wird sofort gefunden .

    So meine nächsten Probleme sind

    1 = ZDF HD / Das Erste HD leider starke klötzchen Bildung bis zum einfrieren des bildes und nix geht mehr ,ich habe schon mit den codecs rum gespielt ohne erfolg ausser ARTE HD und die anderen Sender laufen alle ohne ein problem zu machen nur ab und zu kleine mikro ruckler .

    Das Problem ist ja bekannt wie ich hier schon zu oft gefunden habe und ein gute lösung scheint ja auch nicht zu kommen schade ,ach ja habe auch schon alte RC´s ausprobiert und jetzt im moment die RC 6 drauf .

    2 = Habe ich ein Bluraylaufwerk im TV Server eingebaut und würde das gerner über mein ION client und total media thearte ansteuern ,das laufwerk ist schon im netzwerk eingebunden und der kleine rote fuchs ist auch auf allen rechnern installiert .

    DVD gehen ohne probleme aber Bluray leider nicht laufen kurz an dann dann wieder stop ,wie kann ich das einstellen das Funktioniert ???????.
     

    bubu10

    Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch ein problem und zwar wenn der TV server läuft und ich kein Tv schaue über irgendein client und nach na Stunde oder 2-3 stunden mal wieder Tv schauen möchte sagt er mir keine TV karte frei ?????? was ist das ????? , und ich bekomme erst wieder ne tv karte wenn ich den server neu starte.


    Ich habe schon alle energie einstellungen abgeschaltet ,aber trotzdem das gleiche was kann das sein ??


    MFG BUBU10
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Server mal geht mal nicht :-(

    mach mal in der tvserver-config beim epg den idle-grabber aus und benutze nur den timeshift-grabber.
    beim idle-grabber fängt der server an den epg auf allen sendern zu grabben sobald die tv-karte nicht
    anderweitig benutzt wird, leider verschluckt der server sich dabei schon mal und friert dann ein.

    der timeshift-grabber liest den epg nur auf dem sender ein den man grad schaut, das funktioniert problemlos,
    wem das zu unkomfortabel ist der kann auf lösungen wie mc2xml o. webepg zurückgreifen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom