TV Server nachträglich installieren? (1 Viewer)

Revilo11

Portal Member
February 28, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nach langer Zeit bin ich wieder zum MePo zurück und bin wieder begeistert was sich alles getan hat.

Nun hatte ich bei der Installation nur das MePo ohne TV-Server installiert. Im Nachhinein aber habe ich mich nun doch entschieden ihn zu installieren.

Ist dies nachträglich möglich, weil ich mit der Einrichtung doch schon ziemlich weit bin, oder muss ich alles von Anfang an nochmal machen?

Vielen Dank.

Gruss
Revilo

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Genau die Situation habe ich auch. Man hat ja die Wahl Upgrade und Fresh install. Geht beim Fresh install alles verloren? Kann man ein Backup welches vorher ohne TV-Server erstellt wurde wieder einspielen auch wenn der Tv-Server nachträglich installiert wurde?

Danke.

Gruß
    Olheiko

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Genau die Situation habe ich auch. Man hat ja die Wahl Upgrade und Fresh install.
    Du hast vorher auch noch die Wahl zwischen "jetzt installieren" und "Nur Download" (oder so ähnlich, sinngemäß)
    Wenn Du "Nur Download" wählst, landen die Mepo-Dateien im Verzeichnis: c:\users\admin\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy
    Und in eben diesem Verzeichnis liegen dann u.a. zwei Installationsdateien: package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe

Zweitere angeclickt installiert den TV-Server nachträglich, ohne den Rest der MePo-Installation anzufassen. Jedenfalls war das so, als ich das das letzte Mal machen musste, MePo Version 1.2 oder so.

Users who are viewing this thread

Top Bottom