TV Server plus Frontend auf ASRock ION mit XP und Hauppauge USB 930 für DVB C (1 Viewer)

B

baggacfreak

Guest
Hi,

bin neu hier und hab mich nach mehreren Wochen Internet Suchen nach MCE für mich glaub ich ziemlich sicher für Team Mediaportal entschieden. Leider kann ich meine Dbox 2 nicht wirklich mit dem Plugin hier nutzen, aber solange Kabel Deutschland noch analog ausstrahlt reicht mir Analog TV auch. Ich habe viel gelesen und würde mir gerne ein ASRock Ion oder ähnliches System kaufen, um darauf den TV Server und das Frontend laufen zu lassen. Reicht die Hardware hierfür aus? Ich denke man kann sicherlich auch normalen PC mit leiseren Komponenten zusammenschrauben, aber dann wird es mit dem Stromverbrauch schnell so eine Sache. Das System sollte möglichst 24 Stunden dann an sein ohne mich arm zu machen. Ich hab in meiner Mietwohnung einen Kabel Deutschland Anschluß (analog und digital) den ich momentan mit meiner alten Dbox 2 benutze. Ich hätte mir aber eine Hauppauge 930 USB oder baugleiches Model gekauft (kmelektronik wird wohl meine Hardware liefern). Mir reichen die Free to Air Kanäle vollkommen aus. Hauptsache Prosieben, RTL etcpp. und Dmax kommen rein. Außerdem will ich das Onlinevideos Plugin nutzen und dafür mein Miro am PC nimmer nutzen.

Also würde mich freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Tipps gebt, bevor ich dann im Sommerurlaub in 2 Wochen alles kauf und zusammenbastl.

CU!

Users who are viewing this thread

Top Bottom