TV Server Probleme (1 Viewer)

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: aktuellste
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista
CPU Type: Intel P4 640
HDD: 500GB Samsung
Memory: 2GB
Motherboard: FIC P4M
Motherboard Chipset: Intel 915
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card: Reaktek 880
Sound Card AC3: Reaktek 880
Sound Card Driver: Aktuell
1. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Aktuell
2. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver: Aktuell
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Activy 570
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: Scart

Hi !
Das ist mein erstes Mal in Sachen HTPC:
Vista Mediacenter funktioniert, DVBViewer funktioniert. Nur das Mediaportal ist das was ich nutzen will :)
Sobald ich aber die Variante mit dem TV-Server nutzen möchte treten die Probleme auf.
Mediaportal als Standalone installiert funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich gelesen das das so nicht weiter entwickelt wird. Also hab ich die Anleitung mit dem TV Server befolgt (Videoversion). DB läuft, alles installiert ... jedenfalls soweit bis es zur Kanalsuche geht. Sender werden gefunden, aber sobald ich den nächsten Schritt nach Anleitung mache ... mich durch die Einstellungen hangel, bekomme ich ständig die Fehlermeldung TVServer Service not started...
Habe mittlerweile 3x neuinstalliert, aber bleibe immer an diesem Punkt hängen, ich kann nicht TV'n.
Timeshift und EPG ziehen funktionierte auch ... nur immer wieder die Fehlermeldung im Setup beim Wechsel der "Reiter".
Nun habe ich MP wieder als Standalone und siehe da ... das läuft soweit wieder.

Was mache ich falsch bzw wo liegt der Fehler ?
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Guck mal in die Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste. Da denn Eintrag TVSERVICE suchen, doppelklick drauf und gucken ob Starttyp auf AUTOMATISCH steht
 

Duafa

Portal Pro
October 7, 2007
54
0
Home Country
Austria Austria
Hallo!

Ich hab bei mir das Problem, dass sich schon seit einigen Versionen das TVService killt nach kurzer Zeit!
Hab das Problem bei mir gefunden: das EPG-Grabing über den DVB-S stream funktioniert nicht so dolle.

Wenn ich das EPG-Grabbing deaktiviere hab ich keine Probleme!
Könntest es mal damit versuchen.....
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
.....nur das Grabben wenn die TV-Karte idle ist. Grabben während des Timeshiftings funktioniert.
 

Duafa

Portal Pro
October 7, 2007
54
0
Home Country
Austria Austria
Stimmt!

Hasse es nur wenn ich mir eine DVD anschau und danach wieder TV guggn will und es nimma funktioniert...
Bei XP hat das Beenden vom TVService und neustarten geholfen bei Vista Ultimate will sich
der Dienst einfach ned beenden lassen -> Systemneustart

Greez
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hi,

also der Service steht auf automatisch starten. Im Tutorial Video wird ja auch gezeigt, wie und was eingestellt werden sollte, wenn Fehlfunktion auftreten. Habe dementsprechend den Neustart des Services eingestellt.

Zum Verständnis: Ist bei solchen Systemen nicht selbstverständlich, das der EPG automatsich gegrabbt wird ?
Habe gelesen, das bei anderen Systemen (Software) Probleme auftauchen und der EPG per Internet geladen werden muss.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
hast du schonmal ne andere TV3 Version getestet? Das sich der Server aufhängt, wenn zu oft oder zu schnell in den Reitern herumgeklickt wird, kenne ich. Normalerweise hilft bei mir ein beenden über den Taskmanager und dann das TV3-Setup erneut starten.
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Habe die Revisionen 17044, 17383 und 16459 durch.
Sollte ich noch weitere testen ?

Ich weiss zwar nicht was ich nun anders gemacht habe ... aber jetzt scheint es zu funktionieren ^^
Mal weiter testen ... aber erst einmal vielen Dank an euch :)
 

El-Loco

Portal Member
February 12, 2008
31
2
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich es doch irgendwie zum Laufen bekommen hatte und glücklich war, habe ich jetzt das Problem, nach einem SVN Update, das es wieder nicht funktioniert.
Erst hatte ich No Audio/Video detected beim Timeshift start in Manual Control.
Dann konnte ich gestern so oft installieren wie ich wollte, hatte aber Schwierigkeiten im TV Server Setup. Es wurde mit nur die erste Einstellungsmöglichkeit angezeigt, also der TV-Server. Aber selbst den konnte ich nicht anwählen, weil angeblich keine Karte entdeckt werden konnte. Außerdem dauerte der Aufruf des Server Setup's schon ewig.
Kann mit jemand paar Tips geben, was ich noch machen könnte ?
Wie bekomme ich nen Clean Install hin ? Gibts Tools zur Registry-säuberung ?
Man könnt fast sagen: Plz help :rolleyes:
 

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hast du auch alle Patches drauf die man brauch (Siehe requirements)? Ich habe meine Nova S+ nicht mit dem TV Server ans laufen bekommen. Ich hatte immer "No Video/Audio found". Darauf hin bin ich zurück zur TVE2 (die integrierte von MP). Gestern habe ich aber eine Terratec 1200-S bekommen und damit läuft alles perfekt. Ich denke das ist ein Problem mit dem Conexant Chipsatz der Hauppauge Karte - Terratec hat nen Philips chipsatz - bzw. ein Problem in der BDA driver api. Aber dazu gibts ja nen großen Thread im englischen Forum. Ich denke ich werde meine Nova-S verkaufen ...

Wer ne Nova-s gescheit mit TVE3 am laufen hat kann sich ja mal melden

Gruss

Thrakath
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom