TV-Server sehr, sehr langsam auf WHS (1 Viewer)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hallo Kay,

wir hatten schonmal das Vergnügen in der mce-community wenn ich nicht irre!


Also bei mir ist absolut langsam, allerdings vermute ich das es an der DVB-S Karte (Pinnacle PCTV PCI) liegt.
bekomme auch die Sendersuche hin, er findet etwas, aber ansehen kann ich mir nichts (z.B. mit ProgDVB).

ggf. liegt das am Treiber, Pinnacle hat keine 2003 Treiber.


Eine Idee an was das liegt?
Welche Karten nutzt du?
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    ja ja die welt ist klein :)

    gut möglich das es an der pinnacle liegt die ist meiner meinung nach eh nicht die beste wahl was treiber bedingt ist
    wo wir auch schon beim thema sind welche treiber nutzt du
    die stargate treiber ? wenn ja die von reycom ?

    was für karten ich nutze sieht man doch in meiner signature wobei da noch die dvbs2 karte von digital everywhere fehlt die ich mir vor 2 wochen geleistet habe zum testen in den verschiedenen dvb projeckten wo ich mit drinn stecke
    aber ums einfach zu machen es gibt nur 2 firmen von denen ich großen abstand halte das ist pinnacle und hauppauge
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Die Pinnacle wollte ich auch nicht nutzen, allerdings habe ich diese gefunden beim Aufräumen, dachte warum kaufen wenn eine da ist!

    Die Treiber hatte ich manuell installiert aus dem Pinnacle Treiber Ordner, könnte sein das was nicht geklappt hat.

    Bei Reycom finde ich nur den DVB Dual-Treiber, keinen für die Single Karte.
    Eine Idee woher ich die Stargate Treiber für WHS bekomme?

    Sorry die Signatur war beim Antworten nicht mehr zu sehen!
    Kannst du eine Karte empfehlen von deinen?
    (ggf. eine Dual Karte, da ich nur 2 PDI Slots frei habe, aber kein Muss)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    das ist die frage was du vor hast
    wenn dir 2 tuner reichen dann technotrend
    wenn du aber mehr brauchst kann ich dir digital everywhere empfehlen
    da die über firewire angeschlossen werden
    also in die 2 pci slots firewire karten rein und pro karte 3 floppy oder fire dtv
    da die neuen karten von denen eingebaute repeater haben kannst du maximal 3 über die repeater durchschleifen
    die dann einen firewire controller brauchen

    Firewire Controller 1 --> Firedtv 1 -->Firedtv 2 -->Firedtv 3
    Firewire Controller 2 --> Firedtv 4 -->Firedtv 5 -->Firedtv 6



    wenn du garkein Paytv brauchst und 2 tuner reichen gehts auch noch mit den KNC Karten
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Intern:

    Also bei Technotrend dachte ich an TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 PCI
    ggf. mit dem passenden CI Modul

    FloppyDTV sieht auch sehr gut aus, aber wenn ich das so sehe brauche ich doch einen freien Slot um die Karte zu
    "stabilisieren" im Rechner, oder genügt es wenn ich sie am Slotblech anschraube?
    Wird auch über Firewire angeschlossen stimmts?
    Die könnte ich auch in einem 2. Gehäuse unterbringen, mit Strom versoregen und über den Server via Firewire verbinden, sehe ich das richtig?
    (Bei mir ist alles in 19" Gehäusen im Serverschrank, daher würden die "Kästchen" vom Externen etwas stören!)


    Extern:

    Das von dir genannte FireDTV S2 scheint ganz gut zu sein!
    Habe mir die Seite von Digital Everywhere angesehn, leider alles englisch, kennst du da eine deutsche?



    Jetzt mal eine übergeordnete Frage:

    Mit den Digital Everywhere Lösungen kann ich am Server das LNB anschließen und am jeweiligen Mediacenter mein Programm sehen, wie wenn die Karte im Mediacenter wäre?

    Ginge ggf. auch am Laptop unterwegs? (bei entsprechender Verbindung!)

    Funktioniert das ganze auch mit VMC und WHS, oder nur mit der Mediaportal-Lösung?
    Fernsehen und Aufnehmen?
    (Also Karte im Server, sehen am Mediacenter)

    Also wenn ich alles richtig übersetzt habe ginge das alles, bin nur nicht ganz sicher! :confused:
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    mann kann die floppydtv mit hilfe von distazbolzen zu einem block verbinden
    wenn du nun 6 floppys verbinden willst brauchst du 20 stück a 18mm länge und M3 gewinde

    mechakomp elektromechanische komponenten gmbh - bersicht Stahl-Abstandsbolzen, Auen-/Innengewinde M 3
    Artikelnummer : AM 318/5,5ST
    Schlüsselweite : 5,5
    Länge in mm : 18mm
    Außen Gewinde Länge in mm : 6mm
    Innen Gewinde Länge in mm : 6mm
    Gewinde art : M 3

    dann hat man genug aussteifung damit man den block mit den slotblenden am gehäuse befestigen kann


    Jetzt mal eine übergeordnete Frage:

    Mit den Digital Everywhere Lösungen kann ich am Server das LNB anschließen und am jeweiligen Mediacenter mein Programm sehen, wie wenn die Karte im Mediacenter wäre?

    Ginge ggf. auch am Laptop unterwegs? (bei entsprechender Verbindung!)

    ob LNB oder Multischalter ist sogesehen wurscht
    hauptsache es liegt was an
    der server verwaltet dann die karten und die clients können dann streams (channel) anfordern wo rauft der server die dann verschickt
    übers netzwerk für dich wäre es so als wäre die karte local am rechner

    übers internet wäre es prinzipell auch möchlich aber das brauch nen guten upload und da sparen die meisten ISP drann
    ne möglichkeit wäre es zu transcodieren Frodo hatte diesbezüglich einen beitrag verfasst wie man tv streams mit tv server und vlc die streams auf den pda usw streamen kann


    Funktioniert das ganze auch mit VMC und WHS, oder nur mit der Mediaportal-Lösung?
    Fernsehen und Aufnehmen?
    (Also Karte im Server, sehen am Mediacenter)

    es gibt für vmce ein plugin von heerfordt womit man tv channel vom einem tv server schauen kann
    dann gibts von gemx noch ein server client der sich zum tvserver connectet epg und sender listen anzeigt und via vlc auch wiedergegeben können
    und halt mediaportal selber mit tvplugin
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich alles SEHR gut an :D

    Preislich finde ich die Digital Everywhere Lösung, egal ob intern oder extern, auch gut.

    Wie läuft das mit einer programmierten Aufnahme, mittels EPG, verwaltet die der Server alleine oder muss der Mediacenter laufen?
    Gebe ich im Mediacenter an was der Server aufnehmen soll und er arbeitet eigenständig?

    Gibt es auch ein Webinterface um von unterwegs Aufnahmen zu programmieren?


    DANKE KAY für die Hilfe!!! :D
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    der sever ist sogesehen eigenständig

    das heißt er macht auch die aufnahmen ohne das ein client laufen muss
    ein web guide gibts auch von einem australischen user (Big Kev )darüber kann der sever status und aufnahmen getätigt werden
    aufnahmen kann man aber auch über die clients angeben
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom