TV Server Signal Level und Qualität (1 Viewer)

winniwinter

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2009
    162
    3
    Freiburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab in letzter Zeit plötzlich Probleme mit einigen TV Sendern. Dachte erst es liegt an meinem Client...Nach ewigem hin und her hab ich jetzt aber festgestellt, dass bei diesen Sendern das Signal Level sehr gering ist. Also ARD HD liegt bei 8...da geht gar nix..Pro 7 kann ich gucken. Dort liegt der Level bei 23.
    Wieviel sollte man dort ca haben um eine gute Qualität zu erhalten?
    Vlt hats ja beim Sturm die Satschüssel verstellt..
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: TV Server Signal Level und Qualität

    habe das grade selbst hinter mir. meist liegt sowas an veränderungen am AntennenBaum (wenn ihr Kabel habt) bei mir lag das Signallevel bei HD Sendern bei 5 und bei SD Sendern zwischen 39 und 49. Nach langer Fehlersuche und Hilfe hier im Board wurde als Fehlerwuelle unser Hausantennenetz ausgemacht.

    ich musste mit meiner Hausverwaltung diskutieren bis geht nichmehr, bevor wir einen neuen HÜP-Verstärker und neue KathreinDosen bekommen haben.
    seither liegt das Level bei HD Sendern bei 31 und bei SD bei 49 dauerhaft. TV läuft jetz prima, auch HD.

    Sollte also bei dir irgendwie das Level nichmehr stimmen, hat sich entweder was im Kabelnetz eures Hauses getan, oder jemand hat sich ans Kabel angeklemmt und verursacht ein störsignal (tritt auch auf, wenn die letzte Dose am Stamm kein Endwiderstand hat (kann entfallen wenn ein Gerät angeschlossen ist)

    btw, so ganz vertrau ich der anzeige aber nicht, da es mir scheint das sie bei 49 aufhört, und vorallem was wird da angezeigt, %? dB? Eierkuchen?

    und bitte, füll dein hardwareprofil ma aus ;) (dann wüsste man zumindest ob du Kabel oder Sat hast)
     

    winniwinter

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 5, 2009
    162
    3
    Freiburg
    Home Country
    Germany Germany
    hi danke für die info.

    also wir haben ne digitale satschüssel. haus wurde vor 2 jahren komplett saniert, dabei wurden auch die sat-kabel etc neu verlegt.

    das blöde is nur, dass ich ja jetzt nich auf das dach des mehrfamilienhauses komm, um mal an der schüssel rummzudrehen..ich müsste mal gucken ob ich die sender mit einem anderen receiver empfangen kann.
     

    deepnight73

    Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: TV Server Signal Level und Qualität

    bevor du an der schüssel rumdrehst (was ich dir nich empfehle ohne messgerät) würde ich erstmal ALLE verbindungen prüfen.
    Die Idee mit nem Receiver is übrigens garnich mal schlecht ;)
     

    Cyberhai

    Portal Pro
    November 28, 2008
    148
    0
    Irgendwo in der Pfalz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja das Problem, ich habe Satelit und an jedem "normalen" Fernseher im Haus mit Resiver habe ich Bild nur am MP-Server nicht! Verändert hab ich an der Schüssel nix, nur ein weiteres Kabel angeschlossen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom