TV-Server startet nicht-Problemmeldung (1 Viewer)

ackibaun

New Member
March 8, 2010
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
bin Neueinsteiger und absoluter Laie in diesem Bereich Media Portal. Notebook Vista 32 bit Nutzer

Habe Motorola Kabelmodem SBV5121E(dahinter eine FritzBox7050 als Router wegen Telefonanlagen)
Also Kabelfernsehen via Unity Digital TV Receiver TT-Micro
an USB 2861 Videodecoder via Notebook -
bisher über K!TV Software genutz.

Wollte jetzt Media Portal und TV Server verwenden einfach als Alternative verwenden um TV zu gucken
und evtl. auch aufzuzeichnen usw.

Hatte mit der Installation Microsoft SCLServer 2005 (nach Anleitung) alles soweit ganz gut geklappt.
TV Server Conifguration (nach Anleitung) auch soweit o.k.
Einziges Manko : Fand keine Sender....

Nachdem ich den Rechner ausgemacht habe und wieder an, läßt sich TV Server Configuration gar nicht mehr starten
Es kommt zwar eine Meldung 'is not running'. Do you like... usw. sage o.k. aber es tut sich zunächst gar nichts und
dann etwas später eine ganz ausführliche Meldung mit vielen Details

Ich reduziere mal 'gefühlsmäßig' hier auf ...es konnte keine Serververbind hergestellt werden, da der Zielcomputer die
Verbindung verweigerte und dann kommt so eine Art IP-Nr. die mit 127... beginnt.

Habe schon im Forum gestöbert bzw. bin bei Stichworten auch auf englische Problemhinweise gekommen..
Woran könnte es - da ich nicht so gut englisch kann - auf gut deutsch gesagt, denn liegen oder gibt.
es Hinweise wo ich konkret nachschauen könnte?

Vielen Dank
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung

    Hallo

    Wie hast du MP denn installiert. Als SignleSeat?
    Probier mal die Firewall zu öffnen oder kurz mal zu deaktivieren um zu sehen ob es daran liegt.

    Evtl. kannst du ja mal die Install Log und die anderen Logs anhängen. So können wir sicher besser helfen.

    Grüße Sascha
     

    ackibaun

    New Member
    March 8, 2010
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung

    Danke für die schnelle Antwort:

    Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet...

    Ich versuche mal die Logs anzuhängen aus Media Portal und TV Server

    Bei der Fehlermeldung kommt auch noch 'Failed to startup TV Service-System Net.Socket.Socket Exception. Eine vorhandene
    Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    Fehler auch bei deaktivierter Firewall (Kaspersky) wobei ich die diversen Media Portal und TV Exe's als zuzulassend
    reingehangen hatte...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom