TV-Server über WHS, aber wie? (1 Viewer)

Johnny1981

New Member
November 17, 2010
2
0
Hi,
möchte einen TV-Server haben, mit dem ich auf den Clients Live-TV über MediaPortal gucken kann. Habe davon bloß gar keine Ahnung. Denke da bei der TV-Karte an der Hauppauge Nova-HD-S2 die ich dann in mein WHS stecken will. HD-TV soll am Besten auch möglich sein.

Habe in mein Server onboard-Grafik in Form einer Geforce 8200, 2 GB RAM und nen Athlon 64 X2 4400+ mit 2x2,3 GHz
Im Client ist ne Geforce 8800GTS, 2 GB RAM und nen Athlon 64 X2 4200+ mit 2x2,21 GHz mit Windows7 64-BIT wo MediaPortal schon installiert ist.

1. Aufgrund diverser fehlende Hotfixe soll MediaPortal nicht unterstüzt werden. Lässt sich jedoch installieren. Geht das denn nun oder nicht?
2. Wie muss ich TV-Server und Client konfigurieren?
3. Reicht die Hardware?
4. Wird für den TV-Server noch etwas benötigt außer die TV-Karte?

Vielen Dank für die Hilfe.

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    also
    1. es geht, bei mir läufts und wegen der TV Karte solltest du dir eine suchen die auch andere schon mit dem WHS am laufen haben, nur um sicher zu gehen. bei mir läuft problemlos eine firedtv, aber die gibts nicht mehr....

2. wer sucht hat mehr vom forum. du findest hier schon mehrfach anleitungen und auch links die zu einer schritt für schritt anleitung führen...

have fun

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server über WHS, aber wie?

Ein Tip noch von mir: die 2GB Ram im Server KÖNNTEN knapp werden. Lieber jetzt nochmal 2 GB dazu kaufen, wo der Preis gerade unten ist.

Und: ja, es geht. Siehe meine Signatur. ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom