TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funktion ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    für was ist die TV Combinations Funktions ?
    Ich habe zwei gleiche Tevii S470 DVB-S2 Karten.
    Nun kann es vorkommen das beim Wechsel eines Senders, wenn er von einer DVB-S auf die nächste anscheinend schaltet, das Bild stehen bleibt.
    Erst beim nochmaligen Umschalten geht es oft.
    Die Sender habe ich auf beiden gleich gemappt unter TV Mapping
    Nun frage ich mich, was TV Combination ist, oder ob ich noch was entscheidendes beachten muss.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funkti

    TV Combination wird benutzt wenn man den selben Kanal über verschiedene Empfangsarten in der Liste hat. Bei identischen Sender-Namen passiert das automatisch, bei mir mit DVB-S und DVB-T.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funkti

    Das heisst, wäre für mich mit beiden DVB-S2 Karten nicht zu benutzen, da es MePo sowieso macht ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funkti

    DVB-S/S2 Sender werden nicht miteinander kombiniert.

    Im Moment habe ich 4 aktive Tuner im HTPC. Wird der Tuner gewechselt, weil der 1. Tuner aufnimmt oder der Kanal nur über DVB-T kommt, sind die Umschaltzeiten deutlich länger. Hängenbleiber habe ich aber nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom