tv Server und media portal (1 Viewer)

superseven77

Portal Member
November 13, 2007
8
0
Pulheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

habe den tv server ( neueste version von heute ) installiert. TV Karte von Pinnacle ( DVB-S Sat Pro ).
Alles wunderbar ,Sendersuchlauf - prima. Alles da .

media portal installiert, snapshots und client plugin - nix zu sehen,funktioniert nicht.:eek:
Media Portal zeigt mir keine Sendergruppe an ( Fehlt auch in der Ansicht ).
Keine TV Karte gefunden.
Auch der Wizzard wie im Video wird beim ersten Start nicht angezeigt.


Weiß jemand weiter

Danke

Bernd
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Videos sind schon etwas betagt, der Wizzard erscheint nicht mehr. Hast du im TV-Server Setup bei den Channels mit Preview ein Bild ?
 

superseven77

Portal Member
November 13, 2007
8
0
Pulheim
Home Country
Germany Germany
Wenn die Videos nicht mehr aktuell sind hat dann vielleich jemand eine aktuelle Anleitung, wie zu verfahren ist und nach welcher Reihenfolge installiert werden muß ?:D

Gruß Bernd
 

superseven77

Portal Member
November 13, 2007
8
0
Pulheim
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen nachdem ich nun alles neu installiert habe glaube ich den Fehler gefunden zu haben.

Im Manual Controll wird beim drücken der Taste " Start Time Shift " unter User normalerweise der Server der die Kontrolle hat angezeigt, in meinen Fall steht dort als User " setuptv ".!!!!!!!

Wie kann ich das ändern ?

Gruß Bernd
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Dass du clientseitig keine TV-Kanäle siehst, schaut eher nach einem Datenbankzugriffsproblem aus. Der Datenbankzugriff erfolgt unmittelbar vom Client und wird nicht über den TVServer "umgeleitet". Entsprechend solltest du sicherstellen, dass du jeden Schritt der Installationsanleitung umgesetzt (bspw. TCP/IP-Kommunikation im SQL-Server aktiviert, SQL-Browser-Dienst gestartet) und auch die Punkte der Problembehebung berücksichtigt hast (Stichwort: Firewall).

    Installationsanleitung und vieles mehr:
    http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3
     

    superseven77

    Portal Member
    November 13, 2007
    8
    0
    Pulheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hello again

    habe mein Xp neu aufgesetzt, alle Updates gemacht, neueste mediaportal Version aufgespielt.

    Es will einfach nicht funktionieren.

    TV Server läuft, aber es besteht immer noch das alte Problem: Setuptv!!!!!!!!!!!!!!!

    Falls jemand im Umkreis von Köln wohnt, und fit in Mediaportal ist, bitte melden, ich weiß nicht mehr weiter.

    Habe mich strikt an das Video gehalten.

    Gruß Bernd:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom