TV Server und Web Interface, Wakeup? (1 Viewer)

griz

Portal Member
October 5, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe Zuhause nur einen TV-Server mit Web-Interface als reinen Videorekorder laufen. Es funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut. Leider funktioniert das Wakeup nicht. Der Power-Scheduler ist im TV-Server als Plugin aktiviert und konfiguriert. Funktioniert das Wakeup bei Aufnahmen nur, wenn man über den Client geht? Gibts eine gute Alternativsoftware die sich um den Wakeup kümmern kann?
 

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Moin.

Der Power Scheduler benutzt meines Wissens nach auch nur Bordeigene Funktionen von Windows, um die "Aufwachzeit" zu planen bzw. den Standby von Windows zu verhindern. Die Information (Startzeit) ans BIOS zu senden, welches dann letztendlich für das Aufwecken zuständig ist, übernimmt Windows.

Standby und wakeup sollten auch ohne MP funktionieren, schliesslich ist MP mit TvServer als Multiseat-Lösung konzipiert. Das Plugin für MP ist IMHO nur dafür da dem TvServer zu sagen, ob MP gerade in Benutzung ist (Musik hören, Film gucken, etc.). Dieser blockiert dann ggf. einen Standby-Vorgang.

Ich würde eher darauf tippen, dass Deine Hardware das automatische Aufwecken nicht unterstützt. Diese Funktion muss ins BIOS integriert sein, sonst klappt es nicht. Ausserdem kann der Rechner nur aus dem Standby oder Hibernate aufwachen. Wenn Du ihn komplett herunter fährst, geht es nicht... Du wärst aber zumindest nicht der Erste, bei dem es daran liegt... :rolleyes: :D
 

griz

Portal Member
October 5, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, Danke für deine Antwort. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Vista Media Center am laufen. Dort hat es sehr gut funktioniert. Da alles noch im "Bastelstatus" ist, habe ich zur Zeit ein XP drauf. Vielleicht sollte ich Vista nochmal installieren und es dort nochmal ausprobieren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom