TV-Server will Cablestar HD2 nicht finden (1 Viewer)

itfimiki

New Member
April 6, 2009
4
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU Type: Intel q9550
HDD: WD10EADS
Memory: 8GB
Motherboard: Shuttle FG45
Video Card: onboard X4500HD
Video Card Driver:
Sound Card: onboard Realtek ALC888
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cabelstar HD2 CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.0.402 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hi all,
leider schaffe ich es nicht MP 1 speziell den TV-Server dazu zu bewegen meine Cablestar HD2 zu finden.
Der genannte Rechner ist ein "Kunden-PC" denn ich nur für die Installation hier habe.
Es ist ein frisches System, alles neu aufgespielt, alle updates etc.
MP habe ich nun schon 2 mal neu installiert. Einmal mit der oneclick-Methode und ein mal angepasst.
Als Datenbankserver ist jetzt MySQL in der aktuellen Version drauf (x64-vielleicht hier das Problem?), weil der MSSql-Server nicht richtig wollte.
Ich habe also lediglich die ganz normale Installation durchgeführt, also Installer runtergeladen und gestartet. Den aktuellen SVN-Snapshot drauf, Rechner neu gestartet und dann erst das erste Mal TV-Server Config aufgerufen. Datenbank wird gefunden, aber nach öffnen des TV-Server Fensters ist unter TV-Server nichts! Kein Maschine-Name und keine Karte. Einfach nichts.
Forum und Manuell bin ich jetzt schon seit 2 Tagen rauf und runter am lesen, finde aber nicht die Lösung für das Problem.
Irgendwie zweifle ich an meinem Verstand. Immer wieder lese ich hier "Habe installiert und alles wird gefunden". Würde ich auch gerne sagen ;-) Aber was des Rätsels Lösung ist, ich weis einfach nicht weiter. Was habt ihr den anders gemacht das diese Karte bei Euch direkt gefunden wird? Gibt es irgend etwas was ich übersehen haben könnte oder vergessen habe anzuklicken, einzuschalten, etc?

Bin echt für jede Hilfe dankbar :) Wenn noch Infos benötigt werden, bitte sagen. Danke

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wenn dir in der tv server console ( setupTV ) nix angezeigt wird besteht keine verbindung zur Datenbank

wenn dir aber alles angezeigt wird bis auf die tv karte
    haste bestimmt zuerst den tv server installiert und danach die tv karte da würde es reichen den tvService neuzustarten

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Cablestar auf Vista 64 mit mehr als 4GB Speicher verwenden willst, musst du soweit ich weiss den neuesten Treiber von Technisat runterladen.

Meine Erfahrung mit der Cablestar ist allerdings, dass der einzige stabil laufende Treiber der von der CD ist. Alle neueren Versionen, die man von der Technisat Webseite runterladen kann, sind viel instabiler und lassen den TV-Server immer wieder abstürzen. Ich verwende allerdings auch nur Vista 32 mit nur 2GB Hauptspeicher, könnte auf Vista 64 auch andersrum sein.

Ehrlich gesagt würde ich dir im Zusammenhang mit der Cablestar eher zu einem 32bit System raten, weil ich denke, dass der Treiber auf 32bit stabiler läuft.

itfimiki

New Member
    April 6, 2009
    4
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Was du mit der TV-Server Console meinst verstehe ich nicht. Ich klicke einfach auf meine Desktop-Verknüpfung "TV-Server Configuration" Diese öffnet sich auch, aber keine Karten zu sehen.
    Die Karte wurde VOR Installation von MP ins System integriert.
    Die Datenbankverbindung klappt, zumindest wenn ich mir das Log ansehe und beim Erstaufruf des TV-Servers wurde die Verbindung auch als OK bezeichnet.
    Das einzige was mir auffällt ist im Log eine nicht bestehende Netzwerkverbindung????

Code:
    2009-04-07 14:39:39.848348 [SetupTv]: ServiceHelper: Could not check whether the tvservice is running. Please check your network as well. 
    Error: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Ich hänge sicherheitshalber nochmal einen Scrennshot und die Logs des Servers an.

Ach ja, die Karte wird übrigens einwandfrei in DVBViewer erkannt und kann auch nach Kanälen Scannen.

Attachments

• TVServerConf.JPG
      TVServerConf.JPG
      59.2 KB

itfimiki

New Member
    April 6, 2009
    4
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @ Malingo
    Das Treiberproblem von Technisat ist mir ja leider selbst schon klar geworden. Habe jetzt mal testweise den aktuellsten von der Webseite eingebunden. Geht leider auch nicht. Aber du hast ja schon hingewiesen das der Noch mehr Probleme machen könnte.

Auf 32bit zurückzugehen ist leider keine Option, da 64bit ein Kundenwunsch ist. Es wird der große Speicher gebraucht und das geht nur mal mit x64:confused:

btt:
    Ich kann seltsamerweise noch nicht einmal das das Tool zum erstellen der Logs als zip benutzen. Bringt Fehlermeldung das ein Odner "Analog Cards" im Verzeichnis C:\Program Files\Team MediaPortal\TS Server\Logs nicht existiert. Ist tatsächlich nicht vorhanden, habe aber auch keine analog-karte. Danach hängt sich das Tool auf. Ich kann also nur manuell die logs zipen.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass die MP-Lösung doch noch nicht so ausgereift ist. Ich werde noch ein paar Tage hier nach einer Lösung suchen, und dann wohl doch abstand nehmen müssen von MP. Obwohl mir die Möglichkeiten von MP sehr gefallen haben.:(

Malingo

Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mediaportal Probleme hat, wenn keine Netzwerkverbindung besteht, beziehungsweise, wenn dem Netzwerkadapter keine IP zugeordnet ist. Ich glaube, das ist wahrscheinlich sogar eher das Problem, als der Treiber.

Ist eine Netzwerkkarte in dem Computer drin? Wenn ja, dann schau mal, ob der eine IP Adresse zugeordnet ist.

itfimiki

New Member
    April 6, 2009
    4
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So, nachdem ich jetzt also Forum und Onlinemanual rauf und runter bin, mal dies und das probiert haben, von den Fehlermeldungen beinahe den Glauben verloren habe ist die Lösung gefunden :p

Es lag, wie in einem Beitrag hier im Forum nachzulesen, am installierten Vista TV Pack 2008. System auf einen Punkt vor der Installation von dem Mistdingens und siehe da, Karte wird sofort gefunden, Scannen nach Kanälen geht.

Ich danke trotzdem allen, besonders Malingo, für die bereitgestellte Hilfe. Ich wäre nie drauf gekommen das das TV Pack so einen Mist verursacht. Also Finger weg davon, zumindest bis es eine angepasste Lösung seitens der Devs hier gibt. Lösungsvorschläge sind bereits von einigen Usern hier gemacht worden ;)

Werde mich jetzt mal der Konfiguration von MP widmen, da gibts dann bestimmt noch genug neue Fragen an die Profis hier :p

Vielen lieben Dank für die Hilfe von Euch :D

Jo67

Portal Member
    September 1, 2005
    5
    0
    TV Servers empty on XP Pro SP3

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem. Mein TV Servers ist ist ebenfalls leer.

Was hab ich bisher alles gemacht:

- TVService neugestartet (mehrfach) -> ohne Erfolg
    - MP 1.0.2 komplett deinstalliert (Client und TV Server) und neuinstalliert -> ohne Erfolg
    - MP 1.0.2 und MSSQL komplett deiinstalliert und neuinstalliert -> ohne Erfolg
    - TV-Karten, MP 1.0.2 und MSSQL deinstalliert und neuinstalliert -> ohne Erfolg
    - Den Analogkarten-Patch Vorschlag hier aus dem Forum getestet -> ohne Erfolg (hab ja auch keine Analogkarten)
    - Der Netzwerkkarte eine fixe IP gegeben -> ohne Erfolg
    - Mir im Forum einen Wolf gesucht und keine Lösung gefunden

Jetzt brauch ich eure Hilfe, da ich im Moment kurz davor bin die ganze Kiste aus dem Fenster zu schmeissen

Kurz zum System:
    Asus P5QL
    C2D E6550
    3GB RAM
    XP SP3 mit allen Updates
    Terratec Cinergy C HD PCI
    TechiSat CableStar HD2

Die beiden DVB-C Karten laufen problemfrei mit der jeweiligen Software (TerraTec Home Cinema bzw DVBViewer TE)

Was ich noch nicht gemacht hab, ist XP komplett neu zu installieren.

Danke schon mal für eure Hilfe

Joachim

PS: Logfiles hab ich auch mal angehängt

Users who are viewing this thread

Top Bottom