TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU Type: Intel q9550
HDD: WD10EADS
Memory: 8GB
Motherboard: Shuttle FG45
Video Card: onboard X4500HD
Video Card Driver:
Sound Card: onboard Realtek ALC888
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cabelstar HD2 CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.0.402 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi all,
leider schaffe ich es nicht MP 1 speziell den TV-Server dazu zu bewegen meine Cablestar HD2 zu finden.
Der genannte Rechner ist ein "Kunden-PC" denn ich nur für die Installation hier habe.
Es ist ein frisches System, alles neu aufgespielt, alle updates etc.
MP habe ich nun schon 2 mal neu installiert. Einmal mit der oneclick-Methode und ein mal angepasst.
Als Datenbankserver ist jetzt MySQL in der aktuellen Version drauf (x64-vielleicht hier das Problem?), weil der MSSql-Server nicht richtig wollte.
Ich habe also lediglich die ganz normale Installation durchgeführt, also Installer runtergeladen und gestartet. Den aktuellen SVN-Snapshot drauf, Rechner neu gestartet und dann erst das erste Mal TV-Server Config aufgerufen. Datenbank wird gefunden, aber nach öffnen des TV-Server Fensters ist unter TV-Server nichts! Kein Maschine-Name und keine Karte. Einfach nichts.
Forum und Manuell bin ich jetzt schon seit 2 Tagen rauf und runter am lesen, finde aber nicht die Lösung für das Problem.
Irgendwie zweifle ich an meinem Verstand. Immer wieder lese ich hier "Habe installiert und alles wird gefunden". Würde ich auch gerne sagen ;-) Aber was des Rätsels Lösung ist, ich weis einfach nicht weiter. Was habt ihr den anders gemacht das diese Karte bei Euch direkt gefunden wird? Gibt es irgend etwas was ich übersehen haben könnte oder vergessen habe anzuklicken, einzuschalten, etc?
Bin echt für jede Hilfe dankbar Wenn noch Infos benötigt werden, bitte sagen. Danke
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU Type: Intel q9550
HDD: WD10EADS
Memory: 8GB
Motherboard: Shuttle FG45
Video Card: onboard X4500HD
Video Card Driver:
Sound Card: onboard Realtek ALC888
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Cabelstar HD2 CI
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.0.402 BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hi all,
leider schaffe ich es nicht MP 1 speziell den TV-Server dazu zu bewegen meine Cablestar HD2 zu finden.
Der genannte Rechner ist ein "Kunden-PC" denn ich nur für die Installation hier habe.
Es ist ein frisches System, alles neu aufgespielt, alle updates etc.
MP habe ich nun schon 2 mal neu installiert. Einmal mit der oneclick-Methode und ein mal angepasst.
Als Datenbankserver ist jetzt MySQL in der aktuellen Version drauf (x64-vielleicht hier das Problem?), weil der MSSql-Server nicht richtig wollte.
Ich habe also lediglich die ganz normale Installation durchgeführt, also Installer runtergeladen und gestartet. Den aktuellen SVN-Snapshot drauf, Rechner neu gestartet und dann erst das erste Mal TV-Server Config aufgerufen. Datenbank wird gefunden, aber nach öffnen des TV-Server Fensters ist unter TV-Server nichts! Kein Maschine-Name und keine Karte. Einfach nichts.
Forum und Manuell bin ich jetzt schon seit 2 Tagen rauf und runter am lesen, finde aber nicht die Lösung für das Problem.
Irgendwie zweifle ich an meinem Verstand. Immer wieder lese ich hier "Habe installiert und alles wird gefunden". Würde ich auch gerne sagen ;-) Aber was des Rätsels Lösung ist, ich weis einfach nicht weiter. Was habt ihr den anders gemacht das diese Karte bei Euch direkt gefunden wird? Gibt es irgend etwas was ich übersehen haben könnte oder vergessen habe anzuklicken, einzuschalten, etc?
Bin echt für jede Hilfe dankbar Wenn noch Infos benötigt werden, bitte sagen. Danke