TV Server: Zwei Aufnahmen hintereinander (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich zwei Aufnahmen hintereinander plane ist die zweite immer ohne Ton. Um es zu verdeutlichen, ich wähle im EPG zwei Sendungen, auf dem gleichen Sender, die direkt hintereinander kommen ein. Durch die Vor- und Nachlaufzeit (5 Minuten) überschneidet sich das, auch wenn Werbung zwischen den Filmen kommt. Er nimmt alles korrekt auf, die zweite Sendung aber immer ohne Ton. Ich sehe bei der ersten Aufnahme auch den Anfang der zweiten und bei der zweiten das Ende der ersten Aufnahme.

Die Vor- und Nachlaufzeit möchte ich nicht kürzen, sonst fehlt oft das Ende eines Filmes, wenn eine Live-Sendung überzieht.

Ich habe momentan nur die analoge Hauppauge im Einsatz.

Hilft hier nur eine zweite TV Karte?

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Eine zweite Frage hätte ich noch, vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen. Wenn ich Live-TV schaue ist mein Bild eigentlich in Ordnung (analog eben). Die Aufnahmen sind aber oft schlierenbehaftet, obwohl das doch auch nichts anderes ist wie Live-TV. Ich habe überall den MPV +MPA aktiviert, ich zeichne als MPEG auf.

Mit PowerDVD 7 habe ich noch mehr Schlierenbildung. Ohne interlacing und die ganzen anderen "Verbesserungen" ist das Bild am Besten. Und bei PDVD ist das wohl immer aktiv.

Es tut mir leid, aber in dem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus. Codecs, Filter, upscaling sind nicht meine Materie... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder sagen wo ich mich schlau machen kann. Es gibt leider nur wenig gute Quellen für Infos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom