home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Service manchmal ohne Funktion
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mike9677" data-source="post: 810572" data-attributes="member: 64528"><p>So, bin jetzt etwas weiter gekommen.</p><p>Ich habe eine kleine Batch-Datei erstellt, die, wenn ausgeführt prüft, ob der TV-Service läuft. Wenn er läuft alles OK, wenn er nicht läuft, wird er gestartet. </p><p>Komisch war, das ich das ganze zuerst auf einem XP Rechner mit dem Dienst Fehlerberichterstattungsdienst erstellt habe, was auch funktionierte. Dann aber, als ich das ganze unter VISTA versuchte, das Skript nicht funktionierte. Ich musste es dann für VISTA umschreiben.</p><p></p><p>Hier mal XP:</p><p></p><p>@echo off & setlocal</p><p>REM Prüfen und bei Status nicht gestartet starten von: TV-Service</p><p>for /f "tokens=6 delims= " %%a in ('sc getkeyname "Fehlerberichterstattungsdienst"') do set dienst=%%a</p><p>echo Dienst: %dienst%</p><p>set Status=</p><p>for /f "tokens=3 skip=3 delims=: " %%b in ('sc query %dienst%') do if not defined Status set Status=%%b</p><p>echo Status: %Status%</p><p>if /i "%Status%" == "STOPPED" net start %dienst%</p><p>pause</p><p></p><p>Hier mal VISTA:</p><p></p><p>@echo off & setlocal</p><p>set Status=NichDa</p><p>for /f "tokens=4" %%b in ('sc query TVService ^|find "STATE "') do set Status=%%b</p><p>echo [Debug] Status: %Status%</p><p>if /i "%Status%" == "STOPPED" net start TVService</p><p>if /i "%Status%" == "NichDa" (</p><p>echo Irgendetwas Unerwartetes ist passiert...hol mal den Admin..</p><p></p><p>Aber bitte keine genaueren Fragen dazu, ich hab's mir auch nur aus dem WWW zusammengesucht !</p><p></p><p>Jetzt aber das Problem: ich habe das Skript über die Aufgabenplanung in VISTA versucht zu automatisieren, klappt aber nicht so ganz. Wenn ich manuell starte, also über Ausgewähltes Element -> Ausführen, dann geht es. Wenn ich es über die eingstellte Zeit versuche, passiert nichts. Und bei Ergebnis der letzten Ausführung steht: (0xFF)</p><p></p><p>mike</p><p></p><p>EDIT: Jetzt geht es auf einmal doch... wahrscheinlich lags daran, dass ich die Aufgabenplanung beim testen immer noch offen hatte. Mal sehen, ob's im Langezeit-Test was bringt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike9677, post: 810572, member: 64528"] So, bin jetzt etwas weiter gekommen. Ich habe eine kleine Batch-Datei erstellt, die, wenn ausgeführt prüft, ob der TV-Service läuft. Wenn er läuft alles OK, wenn er nicht läuft, wird er gestartet. Komisch war, das ich das ganze zuerst auf einem XP Rechner mit dem Dienst Fehlerberichterstattungsdienst erstellt habe, was auch funktionierte. Dann aber, als ich das ganze unter VISTA versuchte, das Skript nicht funktionierte. Ich musste es dann für VISTA umschreiben. Hier mal XP: @echo off & setlocal REM Prüfen und bei Status nicht gestartet starten von: TV-Service for /f "tokens=6 delims= " %%a in ('sc getkeyname "Fehlerberichterstattungsdienst"') do set dienst=%%a echo Dienst: %dienst% set Status= for /f "tokens=3 skip=3 delims=: " %%b in ('sc query %dienst%') do if not defined Status set Status=%%b echo Status: %Status% if /i "%Status%" == "STOPPED" net start %dienst% pause Hier mal VISTA: @echo off & setlocal set Status=NichDa for /f "tokens=4" %%b in ('sc query TVService ^|find "STATE "') do set Status=%%b echo [Debug] Status: %Status% if /i "%Status%" == "STOPPED" net start TVService if /i "%Status%" == "NichDa" ( echo Irgendetwas Unerwartetes ist passiert...hol mal den Admin.. Aber bitte keine genaueren Fragen dazu, ich hab's mir auch nur aus dem WWW zusammengesucht ! Jetzt aber das Problem: ich habe das Skript über die Aufgabenplanung in VISTA versucht zu automatisieren, klappt aber nicht so ganz. Wenn ich manuell starte, also über Ausgewähltes Element -> Ausführen, dann geht es. Wenn ich es über die eingstellte Zeit versuche, passiert nichts. Und bei Ergebnis der letzten Ausführung steht: (0xFF) mike EDIT: Jetzt geht es auf einmal doch... wahrscheinlich lags daran, dass ich die Aufgabenplanung beim testen immer noch offen hatte. Mal sehen, ob's im Langezeit-Test was bringt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Service manchmal ohne Funktion
Contact us
RSS
Bottom