home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV Timer erstellen, Tastenkürzel
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Venom" data-source="post: 525595" data-attributes="member: 53833"><p>Du brauchst dazu kein Extra Plugin installieren, das geht alles mit Onboard Mitteln!</p><p></p><p>In der TV Server Config aktivierst du das Power Sheduler Plugin und configurierst es nach deinen wünschen! Ich habe z.B. eingestellt, dass der PC nach 10 min in den Suspend geht (also Standby). Dazu einfach unter "General" "Shutdown after being idle ..." aktivieren und natürlich angeben wann der PC in den Standby gehen soll und ebenfalls "Wakeup Server for ..." aktivieren. Als Shutdown Mode entweder "Suspend" für Standby, oder "Hibernate" für den Ruhezustand auswählen. Unter der Registerkarte Advanced habe ich noch "Forced Shutdown" aktiviert, damit evtl. störende Windows Prozesse den Standny nicht verhindern.</p><p></p><p>Jetzt musst du noch in der MediaPortal Config das Power Sheduler Client Plugin aktivieren, ebenfalls die gleiche Zeitspanne wie im Server angeben, und natürlich "Suspend" wählen. Jetzt noch das Häckchen setzen, das er nur in den Standby geht wenn er im Homescreen ist. Mehr muss hier nicht eigestellt werden.</p><p></p><p>In den Bios deines PC's sollte als Standby Mode "S3" ausgewählt sein, dann werden alle Lüfter, Festplatten, ... abgeschaltet! Lediglich der RAM wird meines wissens nach weiterhin mit Strom versorgt.</p><p></p><p>Nachdem du das alles gemacht hast, ist im MP trotzdem kein Knopf zu sehen, mit dem du den HTPC in den Standby schicken kannst. Du musst einfach deine Aufnahmen wie oben beschrieben programmieren und dann ins Hauptmeü vom Mediaportal gehen (also mit dem Zurück-Knopf oder ESC soweit zurück gehen, bis es nicht mehr weiter geht). Der PC schaltet sich dann nach z.B. 10min in den Standby und wacht zur Aufnahme wieder auf. Komischerweise ist es bei mir so, dass wenn ich den PC manuel in den Standby schicke, dass er nicht zur Aufnahme aufwacht. Das geht nur wenn er selbst in den Standby geht. Stört mich persöhnlich aber nicht weiter!</p><p></p><p>Hoffe, das hilft!</p><p></p><p>Grüße</p><p>venom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Venom, post: 525595, member: 53833"] Du brauchst dazu kein Extra Plugin installieren, das geht alles mit Onboard Mitteln! In der TV Server Config aktivierst du das Power Sheduler Plugin und configurierst es nach deinen wünschen! Ich habe z.B. eingestellt, dass der PC nach 10 min in den Suspend geht (also Standby). Dazu einfach unter "General" "Shutdown after being idle ..." aktivieren und natürlich angeben wann der PC in den Standby gehen soll und ebenfalls "Wakeup Server for ..." aktivieren. Als Shutdown Mode entweder "Suspend" für Standby, oder "Hibernate" für den Ruhezustand auswählen. Unter der Registerkarte Advanced habe ich noch "Forced Shutdown" aktiviert, damit evtl. störende Windows Prozesse den Standny nicht verhindern. Jetzt musst du noch in der MediaPortal Config das Power Sheduler Client Plugin aktivieren, ebenfalls die gleiche Zeitspanne wie im Server angeben, und natürlich "Suspend" wählen. Jetzt noch das Häckchen setzen, das er nur in den Standby geht wenn er im Homescreen ist. Mehr muss hier nicht eigestellt werden. In den Bios deines PC's sollte als Standby Mode "S3" ausgewählt sein, dann werden alle Lüfter, Festplatten, ... abgeschaltet! Lediglich der RAM wird meines wissens nach weiterhin mit Strom versorgt. Nachdem du das alles gemacht hast, ist im MP trotzdem kein Knopf zu sehen, mit dem du den HTPC in den Standby schicken kannst. Du musst einfach deine Aufnahmen wie oben beschrieben programmieren und dann ins Hauptmeü vom Mediaportal gehen (also mit dem Zurück-Knopf oder ESC soweit zurück gehen, bis es nicht mehr weiter geht). Der PC schaltet sich dann nach z.B. 10min in den Standby und wacht zur Aufnahme wieder auf. Komischerweise ist es bei mir so, dass wenn ich den PC manuel in den Standby schicke, dass er nicht zur Aufnahme aufwacht. Das geht nur wenn er selbst in den Standby geht. Stört mich persöhnlich aber nicht weiter! Hoffe, das hilft! Grüße venom [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV Timer erstellen, Tastenkürzel
Contact us
RSS
Bottom