tv_server nimmt nicht mehr auf (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
943
144
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win 7
CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300
HDD: WD 1TB
Memory: 4GB
Motherboard:
Video Card: Geforce GT240
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Happauge NovaT
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat Skystar HD2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Programmierte Aufnahme wird nicht aufgenommen.

MP und TV-Server sind neu installiert. Ich programmiere eine Aufnahme und schicke den PC in 'Energie sparen'. Er soll mit PVR-Scheduler gesteuert werden. Der PC wird hochgefahren nimmt aber die Sendung nicht auf und fährt auch nicht wieder in Energie sparen'.
Hierzu stellen sich mir einige Fragen:
1.Warum wird nichts aufgenommen?
2. Kann ich zu diesem Vorgehen auch ein LOG prduzieren und wie geht das? Bisher habe ich MP im Debugmodus gestartet das klappt aber so nicht da der PC runtergefahren wird.
3. Bei welchem Modus im PVR-Scheduler funktioniert die Einstellung 'energie sparen' ? Es gibt nur die Möglichkeiten 'Standby' und 'Hibernate'. Bei meinem Win7Umtimate gibt es nur 'Energie sparen'.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: tv_server nimmt nicht mehr auf

Zu 1. Bei einer kürzlich gemachten Umstellung von 1.0.2 auf 1.1.0 Beta hatte ich auch dieses Phänomen. Es lag am Aufnahmeordner. Bei der Installation wurde der zwar erstellt, aber an anderer Stelle. Möglicherweise "weiss" das der TV-Server nicht. Den Pfad habe ich dann manuell eingeben, jetzt klappt es.

Zu 3. Ich denke mal mit beiden. Welchen Standbymodus Windows bei Energiesparen verwendet muss doch einstellbar sein. Diesen Modus musst du dann beim PVR-Scheduler einstellen.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
943
144
Home Country
Germany Germany
Den Aufnahme ordner habe ich auch per Hand eingegeben und 'für alle' übernommen.
Bei meiner Win7Ultimate kann ich nicht einstellen in welchen Modus der PC gehen soll. Es gibt nur 'Energie sparen'.

Users who are viewing this thread

Top Bottom