TVE 3.5 und TVE 3 gleichzeitig benützen? (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hab gerade den Octopus Net Tuner mit TVE 3.5 eingerichtet. Den Tuner hab ich mir zugelegt um ein bisschen mit SatIP zu spielen / testen. In MP2 (TVE3.5) funktioniert der Tuner problemlos, mit der TVE 3 bekomm ich das ganze nicht zum laufen. Nun meine Frage kann ich TVE3 / 3.5 gleichzeitig (mit verschiedenen TV Karten) laufen lassen oder geht das nicht?

    Gruß nothe
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schwierig zu sagen. Es geht bestimmt, wenn du zwei verschiedene Rechner hast, aber ob die beiden sich auf demselben System vertragen, kann ich nicht sagen...
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    gibt es dazu mittlerweile Erfahrungen?
    Ich habe ein MP1 am laufen und bin gerade mit Octopus Net am umsteigen aus SAT>IP. - Grundsätlich läuft es nach ein paar Anfangsproblemen, aber leider läuft der TV Server nicht stabil und stürtz immer wieder ab - aber ich habe derzeit keine Möglichkeit einen zweiten Rechner zu nutzen.
    Was muss ich beachten, wenn ich MP2 mit SLIM TV laufen lasse und parallel MP1 installiert ist?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann nutzt SLIM TV den MP1 TV Server nicht, sondern bringt den TVE3.5 mit - oder?
    Danke schon mal
    Gruß
    Christian
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt drauf an welches SlimTV du installiert hast. SlimTV Native nutzt TVE3.5, SlimTV Extended nutzt MP1 TV Server. Wenn du SlimTV Native nutzten willst, aber trotzdem noch den MP1 TV Server installiert haben willst, solltest du vorher die TVService.exe im Taskmanager beenden.
     

    derchrissi

    Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal probieren und hoffe, dass dies meine Freude am SAT>IP noch weiter steigert!
    Blöde Frage:
    Den TVE 3.5 unter MP1 zu nutzen geht nicht oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom