TVserver Betriebssystem? (1 Viewer)

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöle,

mal ne Frage am Rande:

Zufälligerweise, bin ich neulich mal wieder auf die TVserver 0.3 Maunal gegangen, mehr um was nachzuschlagen. Allerdings hab ich dann gelesen, das Windows 2003 Server nicht empfohlen wird, aufgrund von fehlden DirectShow Filter Patches oder ähnliches ..

So, also Windows 2003 Server betreiber mit TVserver fragt man sich nun, inwiefern das relevant ist, da seit dem umstieg auf ein Raid 0 für das TimeShifting allein ich eigentlich sogut wie keine Probleme mehr hab. Aber man macht sich ja dann dennoch gedanken.

Der TVserver selbst, brauch doch also reiner TVserver diese Filter eigentlich nicht, berichtigt mich wenn ich mich nun irre.

Mfg Nik

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, der Hinweis im Manual bezieht sich mehr auf diejenigen, die Client und Server auf einem Rechner installiert haben. Ansonsten dürfte deine Überlegung nämlich richtig sein.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    der Server braucht auch DirectShow Filter. Einen Teil der Filter bringt er selber mit. Ich denke insbesondere an TsWriter, der die Timeshift-Files und Aufnahmen erstellt, sowie das ganze Handling der digitalen Datenströme übernimmt. Dazu kommen die Filter von der TV-Karte, die mit den Treibern kommen. Diese Filter stellen auch nicht das Problem dar.
    Vielmehr sind noch ein paar Filter vom Betriebssystem nötig, die auch vom TV-Server benutzt werden. Dies gilt sowohl für analoge als auch digitale TV-Karten.
    Ich denke aber, dass solange alles funktioniert, man sich keine Gedanken darüber machen muss. Es wird halt nur nicht explizit unterstützt.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom