TVService beendet -> Blue Screen (1 Viewer)

julian352

Portal Member
November 16, 2008
20
0
Hallo Leute,
habe hier schon viel gesucht und nichts wirkliches gefunden.
Ich habe eine Skystar 2 PCI TV Karte.
Beim aufwecken aus dem Standby scheint diese Karte ja vielen Probleme zu machen.
Einige schreiben sie reinitilisieren ihre Karte und starten anschließend den TVService per Batch neu.
Ich habe das auch versucht. Doch wenn ich :
net stop tvservice
eingebe, erhalte ich jedes mal einen Bluescreen und der Computer startet sofort neu.
Wenn ich den TVService jedoch per Taskmanager unter Prozesse "kille" funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Julian
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Zuerst solltest du mal den automatischen Neustart deaktivieren ("Systemsteuerung / Systemeigenschaften / Starten und Wiederherstellen").
    Dann solltest du mal schauen, ob im Bluescreen eine Datei angegeben ist.
    Anhand dessen kann man schauen, wer der Übeltäter ist. Wenn es die TV-Karte ist, würde ich einen anderen Treiber versuchen. Falls vorhanden einen neueren. Ansonsten mal einen alten.

    Gruß
    Larry
     

    julian352

    Portal Member
    November 16, 2008
    20
    0
    Hallo erstmal vielen Dank für eure wertvolle Tipps den Standbyhandler bin ich gerade dabei den zu installieren.
    Habe gerade noch gelesen, dass es auch mit den WDM Treiber funktionieren soll und da diese Probleme (angeblich) gar nicht auftreten. Habe jedoch gerade die neusten Treiber installiert und nun wird die nur noch eine TVKarte erkannt. Jedoch kann ich mit dieser keinen Senderscan durchführen... Jemand eine Idee?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom