Twinhan DTV Sat-Ci (1034 Mantis) wird nicht erkannt (1 Viewer)

woddy

New Member
September 2, 2006
2
0
124
Guten Abend,

meine Twinhan SAT TV-Karte wird von Media Portal auch nach Update auf 0.2.0.4 nicht erkannt.

Wer hätte ein Lösungsvorschlag für mich.

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual 3800
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: ULi 1573 (Shuttle XPC)
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200
TV Karte 1: TwinhanDTV Sat CI (1034 Mantis)
Treiber Karte 1: MantisBDADriverV1.0.2.4 (Twinhan)
Twinhan Software: TwinhanDTV 2.64 Build 01-02

TVKarte 2: keine

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP2

woddy

New Member
September 2, 2006
2
0
124
Hallo MediaPortal Fans,

leider habe ich meine Twinhan Karte immer noch nicht mit MediaPortal zum laufen gebracht. Ich habe mich mittlerweile ein wenig in MP eingearbeitet und bin ganz begeistert von der Software.

Durch weitere Recherchen im englischsprachigen Forum habe ich den Tipp mit der Modifizierung der Datei "CaptureCardDefinitions.xml" ausprobiert. Folgende Eintragungen habe ich hinzugefügt:

<capturecard commercialname="Twinhan DVB-S" capturename="DTV-DVB Mantis Virtual BDA Receiver" devid="ven_1822&dev_4e35&subsys_00141822&rev_01">
<capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
<tv>
<interface cat="tunerdevice" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
<filters>
<filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider" checkdevice="false"/>
<filter cat="tunerdevice" name="DTV-DVB Mantis Virtual BDA Receiver" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="DTV-DVB Mantis Virtual BDA Receiver" checkdevice="true"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

Auch durch diese Modifikation erkennt MediaPortal meine Sat-Karte nicht. Dabei müsste die Karte eigentlich funktionieren, wenn man sich den folgenden SVN-Changelog anschaut:

MediaPortal TVEngine
On 31/08/2006 [21:27:55] dman_LFC added the following change: Twinhan Mantis based DVB cards are now detected and work with FTA only. CAM Support to follow.

Welche Lösungswege könnte ich noch ausprobieren? Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße aus dem Taunus
Woddy

Users who are viewing this thread

Top Bottom