TwinHan DTV Sat-CI - Cryptoworks Hilfe gesucht (1 Viewer)

styriaman

Portal Pro
September 13, 2004
74
2
Austria/Styria
Hallo Forumgemeinde,

ich habe mir diese Woche die obige Kartefür (MP + CVS vom 17.2.) zugelegt, um eine NOVA-CI zu ersetzen, da diese nur einen Slot verbraucht (in meine Barebone sind sie knapp) und damit hat der Alptraum begonnen :-(

Mit den aktuellsten Treibern (1.2.3.1a von digitalrize) konnte ich beim Scan ca. 40 Sender finden (Astra auf 19.2). Auch war gegenüber der Nova die Qualitätsanzeige und Levelanzeige unter 50%. Ich habe daraufhin die orginalen 1.2.3.4 von Twinhan probiert - ähnliches Ergebnis - nur nach einem Downgrade auf 1.2.2.0 hatte der Scan mehr Kanäle gefunden.

Leider habe ich trotzdem Klötzchen  im MP (in Progdvb übrigens auch), MP meldet gelegentlich keine Karte gefunden bzw. kein Empfang.

Ich bin schon etwas entnervt, denn sowohl in MP via auch  progdvb -  läuft die twinhan um Klassen schlechter als die Nova (am selben Satanschluß) und ich frage mich (euch) was ich noch machen kann? 

Entweder ist meine Karte kaputt (kein anständiger Level) oder die Karte hat bei meine Konfiguration ein Problem (Shuttle SN84G2 NForce3 + AMD64 C&Q 3200 + ATI AIW 9800SE  mit XP als OS) oder das MP ist auf die NOVA hinoptimiert?

Wer weis Rat ?

Grüße aus dem Steirerland

Sepp

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: TwinHan DTV Sat-CI ... Hilfe gesucht

Twinhan hat mit den Treibern ab 1.2.1.9 einige Probleme eingeführt.
    betroffen sind autotune (zu wenig sender gefunden) und MyTV (stotternde Wiedergabe). die probleme treten in kombination mit chipsätzen der firma AMD (nforce) und VIA auf. ob SIS auch betroffen ist, ist noch nicht bekannt.
    http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=352

styriaman

Portal Pro
    September 13, 2004
    74
    2
    Austria/Styria
    Re: TwinHan DTV Sat-CI ... Hilfe gesucht

Hallo Infinityloop,

danke für die Info. Ich habe die Karte nun Probeweise in einen Intel 865er PC reingebaut - und hier funktionierts (halbwechs). Ich habe zwischenzeitlich auch gelesen, dass der Scan jetzt auch mit der 1.2.3.4 oder später funktionieren soll (seit gestern?)

Nachdem ich diese Hürde genommen habe - eine weitere Frage an die Experten:
    Ich habe jetzt noch das Problem mit dem CI Slot. Ich habe ein Cryptoworks Modul (ORF?) aber leider geht in Mediaportal nichts - zumindest kann ich nur die FTA Sender schauen. Den ORF bekomme ich leider nur immer beim Wegschalten als kurzes Standbild - gibts hier jemanden der Mediaportal + Cryptoworks + TwinhanCI am Laufen hat?

Eine Nebenfrage: Welchen BDA Treiber soll/muß man nehmen - einen MCE BDA oder nur den BDA Treiber - vielleicht liegt hier noch ein Wurm in meiner Konfiguration. Und mit welchem BDA fähigen Programm kann ich wirklich das CI Interface testen (Progdvb scheint auch Probleme zu haben en ORF sichtbar zu machen)

Danke.

Sepp

Update: Habe gesehen es gibt sowohl Changelog (bzgl CAM) + Snapshots -> werde das gleich ausprobieren.

Update2: Geht jetzt mit obiger Version. Trotzdem bleibt noch die Treiberfrage ungeklärt - momentan laufen die non MCE

Users who are viewing this thread

Top Bottom