Twinhan DTV Sat CI (DVB-S Karte) Rev. 1034 (2 Viewers)

crepp

Portal Member
October 19, 2006
5
0
124
Hallo zusammen,

Ich bin durch einen Kollegen auf das Projekt aufmerksam geworden - nachdem ich meine Karte gekauft hatte (s.o.) Ich habe hier im Forum gelesen das diese z.Z. nicht unterstützt wird (trotz BDA Treiber) Nun meine Frage an die Entwickler:
Ist schon abzusehen ob diese Karte jemals (und wenn ja , wann) untertützt wird ?`
Ich finde vom ersten Eindruck (ohne natürlich TV anschauen zu können) die Software sehr gelungen. Wenn nur das leidige Treiberproblem nicht wäre ...

Ich wäre sehr dankbar für eine kompetente Auskunft.

mfg
T.Kräußlich

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi crepp

eigentlich sollte die Twinhan seit geraumer Zeit unterstützt werden. Das ist doch die Mantis?
    Insalliere mal ein aktuelles SVN.

Gruß
    Koschel

crepp

Portal Member
    October 19, 2006
    5
    0
    124
    Hi Koschel,

danke für die fixw Antwort. Entschuldige meine Unwissenheit-aber was is ein "SVN" Hab im Forum nichts dazu gefunden ???

Gruß crepp

cumulunimbus

Portal Member
    June 23, 2006
    29
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    benutze von Anfang an eine Twinhan DTV Sat CI, Lieferant war Alternate auf dem Karton ist ein Vermerk des deutschen Distributors "reflecta". Die Revision meiner Karte kenne ich momentan nicht (hab sie seit einem 1/2 Jahr nicht mehr gesehen weil die Kiste zu ist :D)
    Ich benutze den BDA Treiber 1.2.3.8 WHQL. Ist aber seit den 2.pre Versionen von mediaportal kein SVN mehr nötig gewesen!!
    Funktioniert empfangstechnisch ohne Probleme. Ein Problem habe ich: im allgemeinen Forum unter "Probleme mit erzeugten Dateien der TV Aufzeichnung" nachzulesen. Bis jetz bin ich immer noch nicht dahintergestiegen. Ob's aber mit der Twinhan zu tun hat bezweifel ich. Wenn gewünscht guck ich die Karte gerne noch mal genauer an um die jetzt ungenauen Info's nachzubessern.

Gruß

crepp

Portal Member
    October 19, 2006
    5
    0
    124

crepp

Portal Member
    October 19, 2006
    5
    0
    124
    Hallo,

Habe nun das SVN Setup wie von koschel empfohlen installiert. Meine Karte wird nicht erkannt !!!
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache ?

Grüße
    crepp

Leknes

Portal Member
    October 16, 2006
    49
    1
    124
    Hallo,

ich habe die Karte nun auch in meinem PC verbaut. Sie wurde auch sofort erkannt.
    Treiberversion ist die 1.0.1.1/BDA.

Leider findet der Autotune nur 143 TV-Sender.

Welche Einstelleungen muß ich machen? Ich habe alles so gelassen und im KU-Band gesucht.

Leknes

Portal Member
    October 16, 2006
    49
    1
    124
    Hab nun BDA 1.0.2.4 installiert.
    Das brachte aber auch kein erfolg.
    Ich wollte dann die Karte mal unter ProgDVB testen, leider löppt
    die Karte da nicht mit dem BDA-Treiber und für die 1034 gibts ja kein WDM mehr.
    Hab dann mal die SkyStar getestet und da löppt alles. Hab unter ProgDVB
    alles sauber auf dem Schirm.
    Wer hat eine Idee ?

PS:Die Twinhan findet nur Taquilla 1-X und div andere Spanier.
    Nix bekanntes war dabei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom