Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1030a - Frechheit (1 Viewer)

Eracansan

Portal Member
June 24, 2006
16
0
125
Hallo,

ich halte es nicht mehr aus. Habe sicher 40-60 Stunden meines Lebens an diese Karte vergeudet. Wer kann mir weiterhelfen - bitte bitte :'( :'(

Ausgangsbasis:
- MCE 2005 neu installiert
- Windows update - alle installiert
Jetzt kommt's egal welchen BDA Treiber ich installieren möchte (Twinhan Seite 1.2.3.8 oder auch von hier 1.2.2.0) die Karte wird nicht gefunden. Also probiere ich die manuelle Installation. MP findet die Karte aber nicht :mad:; Evt. mache ich bei der manuellen Installation auch was falsch. Es gibt ja im Gerätemanager zwei Einträge "Multimediacontroller" und "Videocontroller für Multimedia". Welcher von den beiden ist nun der Video Tuner und welcher der Caputure?

Danke und Servus!

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Warum installierst du die TV-Karte manuell?
Soweit ich weiß, liegt dem BDA-Treiber ein Installer bei. Und bei den Einträgen im Gerätemanager findet Windows den passenden Treiber, du musst nur den Pfad zum entsprechenden Ordner angeben...

Also im einzelnen:
-> Treiber aktualisieren
-> Software von einer Liste oder Quelle installieren
-> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
-> Datenträger
-> Durchsuchen
-> ...Twinhan-Treiber\WinXP\878BDA.inf auswählen

Diese INF-Datei ist für 32Bit-Systeme, in den Unterordnern AMD64 und IA64 findest du die entsprechende Treiber für Windows XP 64 mit AMDs & Intels 64er CPUs.

Ich hatte keinerlei Probleme meine Twinhan DVB-s SAT CI zu installieren....

Eracansan

Portal Member
June 24, 2006
16
0
125
Hallo LordVoodoo,

zunächst mal danke, dass du mir geantwortet hast. Bin wirklich am verzweifeln.

Der Grund warum ich eine manuelle Installation der BDA Treiber machen muss ist, dass das Setup immer mit der Nachricht endet - Device not found. Please attach the device and run again.

Nur wenn ich die CD einlege, die bei der Karte dabei war funktioniert die Installation.

Lass mich nicht hängen - Danke.

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Mmh.."Device not Found" klingt aber ehrlich gesagt schon nach einem schwierigerem Problem.

Wurde die Karte schon einmal erkannt?
Steckt sie "fest genug" im PCI-Slot?
Hast du diesen Installationsweg, wie ich ihn im Post zuvor skizziert habe, probiert?
Funktionieren die normalen (nicht-BDA) Treiber?

Eracansan

Portal Member
June 24, 2006
16
0
125
Die Karte wird erkannt wenn ich die beiliegende CD inkl. Treiber verwende. Dann kann ich auch TV schauen - nur halt nicht in MP. Die Karte steckt felsenfest im PCI Slot und außer der habe ich nur noch die Graphikkarte drinnen. Alles andere bereits rausgetan. Ebenso die PCI Steckplätze vertauscht. Habe deinen Vorschlag probiert (BDA Treiber 1.2.2.0 von MP gesaugt) und auf THBDA.inf verweist. Das Fenster das dann aufgeht sagt "Software für folgendes Gerät - Videocontroller für Multimedia nicht gefunden - Verinbindung zum Internet um nach Software zu suchen (Zusammenfassung). Mit normalen Treibern funktioniert die Karte.

Kann es sein, dass durch falsche bzw. korrupte BDA Treiber die Firmware beschädigt werden kann?

Danke und Servus.

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Ich habe dir 'ne persönliche Nachricht geschickt um die Kommunikation zu beschleunigen...

Lade dir erstmal die BDA-Treiber v1.2.3.8 beim Hersteller herunter. Danach führst diesen kurzen Installationsweg von mir durch.

Also erstmal ganz normal die Installations-Exe im Verzeichnis ausführen.
Danach Treiber per Gerätemanager für den Multimediacontroller den Treiber manuell installieren. Wenn ein Fehler dabei auftritt, den anderen Eintrag ausprobieren.

Du solltest auch vorher prüfen, ob nicht noch Software vom WDM-Treiber installiert ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom